Die Gerüchteküche brodelt: Google ist auf der Suche nach Partnern für die dritte Ausgabe seiner Software-Plattform. Landet Android bald auf noch mehr Fernseh-Bildschirmen?
Schenkt man dem Google-Blog Glauben, wird Googles Android-basierte TV-Software neben LG-Fernsehern auch auf Samsung-Geräten laufen. Egal, für welche Partner sich Google am Ende entscheidet: Die neueste Ausgabe von Google TV soll Ende 2012 veröffentlicht werden.
Es ist kein Geheimnis, dass Googles Fernseh-Dienst gewinnt, um jedoch die Abdeckungsrate zu erreichen, die sich Google und viele Fernsehhersteller wünschen, muss die Firma aus Mountain View noch ein wenig Entwicklungs- und PR-Arbeit leisten. Ob LG Google TV zur angestrebten Popularität verhelfen kann, wird sich zeigen – immerhin sind die Südkoreaner einer der erfolgreichsten TV-Hersteller auf dem amerikanischen Markt.
Was denken Sie: Wird die dritte Google-TV Generation bereits den Durchbruch auf dem TV-Markt bedeuten? Spielt der Android-TV-Service für Sie bereits eine Rolle?
Quelle: androidguys.com