Start Apps Knips die Wiesn!

Knips die Wiesn!

Wie wärs mit einem Blick auf die Wiesn und ihre feschsten Besucher, ohne direkt hinzugehen? Als kleines Schmankerl vorneweg sozusagen? Mit "Wiesn-Fotos" kann man seine persönlichen Wiesn-Bilder mit anderen teilen und Bilder von anderen Festbesuchern bewerten.

Sehen und gesehen werden ist hier das Motto – das gilt auch bei der Wahl des Wiesn-Madls 2011, die im P1 stattfinden wird. Im Laufe der Wiesn ergibt sich dank der App ein vielseitiges Gesamtbild, dessen Betrachtung jedem offensteht – noch ist es aber so, dass die Anzahl der Bilder äußerst übersichtlich und nicht sehr repräsentativ ist. Viele der Wiesn-Madln sind offensichtlich gar nicht auf der Wiesn aufgenommen worden. Zudem ist der "Wiesn-Fotograf" im Vergleich mit anderen Wiesn-Apps etwas einseitig gestaltet, kann man doch die Bilder nicht mit einem Profil und weiteren Informationen über den Fotografen verknüpfen. Weitere Kritik: Bei unserem Motorola Defy war die Ladegeschwindigkeit so langsam, dass die "Bedienung" der App beim besten Willen keinen Spaß aufkommen ließ. Schade!

Trotzdem gibt es aufgrund der guten Idee von uns 3 von 5 Sternen.

Wiesn-Fotos herunterladen


Mach Dir ein Bild von der Wiesn!


Die Fotos können in verschiedene Rubriken eingestellt werden.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here