Start Aktuell Kindle Fire bekommt Smartphone-Kollegen

Kindle Fire bekommt Smartphone-Kollegen

In den USA ist der Kindle Fire ein Riesenerfolg – nach der nahenden Veröffentlichung des Nachfolgemodells Fire 2 will der Online-Versandriese daher Ende dieses Jahres auch ein Kindle-Smartphone präsentieren.

Viel Informationen gibt es zum Amazon-Smartphone noch nicht, kommen jedoch von prominenter Stelle: Das renommierte Wall Street Journal meldete, dass Amazon schon jetzt mit Zulieferern in Asien zusammenarbeitet, um ein Smartphone zu testen.

Das Gerät soll noch in diesem Jahr an den Start gehen, die Rede ist von einem 4 bis 5 Zoll großen Display. Steigt Amazon in den Smartphone-Markt ein, könnte das den Wettbewerb noch einmal ordentlich anheizen – schließlich kann Amazon auf eine gut ausgebaute Verkaufs-Infrastruktur zurückgreifen, die auch zum Erfolg des Kindle Fire beigetragen hat und über die andere Hersteller in dieser Form nicht verfügen.

Der Smartphone-Markt ist im Moment zwar nicht massiv im Umbruch, die Veränderungen bei den Marktanteilen sind jedoch nicht zu übersehen. Während Apple und Samsung etwa die Hälfte aller weltweit verkauften Smartphones herstellen, drängen immer mehr chinesische Hersteller auf den Markt.

Quelle: androidtabletblog.com, online.wsj.com

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here