Start Apps KFZ-Kennzeichen erklärt den Schilderwald

KFZ-Kennzeichen erklärt den Schilderwald

Eines der beliebtesten Spiele für unterwegs ist das Erraten von Autokennzeichen. War früher zur Verifizierung der eigenen Vermutungen noch der oft umständliche Griff zum Straßenatlas nötig, übernimmt diesen Job heutzutage die App KFZ Kennzeichen.

Egal ob aktuell oder nicht mehr gebräuchlich – Diese App kennt alle Autokennzeichen aus Deutschland, von A wie Augsburg bis Z wie Zwickau und AA wie Aalen bis ZZ wie Zeitz. Über die Einstellungen kann man der App mitteilen, ob sie neben deutschen Kennzeichen auch solche aus Österreich, der Schweiz, Italien, Polen und Frankreich anzeigen soll, dazu lassen sich alte Kennzeichen, die von Haus aus angezeigt werden, auch ausblenden. Klickt man in der App die angegebenen Kennzeichen an, so wird die entsprechende Region in Google Maps angezeigt – dadurch macht das alte Ratespiel noch mehr Spaß.

Mit KFZ-Kennzeichen macht Schilderraten noch mehr Spaß.
Mit KFZ-Kennzeichen macht Schilderraten noch mehr Spaß.

Diese App verfügt neben der umfangreichen Kennzeichen-Sammlung übrigens auch über eine Liste aller Länderkürzel weltweit. Dort ist beispielsweise nachzulesen, dass ZW das Kürzel für Simbabwe ist oder YV für Autos aus Venezuela steht. Hätten Sie es gewusst?

KFZ-Kennzeichen herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here