13. August 2022
StartAktuellKabellose Ladestation für Nexus 4 im Play Store aufgetaucht

Kabellose Ladestation für Nexus 4 im Play Store aufgetaucht

Über die Verfügbarkeit und das Chaos beim Bestellen von Nexus-Geräten könnte manch ein Android User einen kleinen Roman füllen. Nicht viel besser sieht es beim Zubehör aus, schon beim Galaxy Nexus musste man sehr lange warten, bis die angekündigten Docks lieferbar waren. Beim Nexus 4 kommt nun aber langsam Leben in die Bude, die Drahtlos-Ladestation wird jetzt wenigstens im Play Store aufgeführt.

Mit dem "Charging Orb" können Sie das USB-Ladegerät in der Schublade lassen. Um das Nexus 4 zu laden reicht es das Gerät auf die schräg angeschnittene Halbkugel zu legen und schon wird per Induktion der Akku aufgefrischt.

Google geht hier keinen eigenen Weg, sondern nutzt den Qi-Standard, so dass mit dem Orb auch andere kompatible Geräte wie manche Lumia-Handys von Nokia geladen werden können. Anders rum lädt das Nexus 4 auch an Qi-Ladegeräten anderer Hersteller.

All zu sehr sollten sich stolze Besitzer eines Nexus 4 jedoch nicht freuen. Der deutschsprachige Play Store listet das Kabelloses Ladegerät für Nexus 4 zwar jetzt auf, doch hierzulande ist es nicht verfügbar. Android User in den USA können sich den Charging Orb allerdings für 59,99 US-Dollar nach Hause liefern lassen.

Der Play Store listet nun endlich auch den Charging Orb für das Nexus 4, immerhin ein Anfang.
Der Play Store listet nun endlich auch den Charging Orb für das Nexus 4, immerhin ein Anfang.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE