3. August 2021
StartSpieleJust Draw it - Einfach fehlende Gegenstände in die Szenen zeichnen

Just Draw it – Einfach fehlende Gegenstände in die Szenen zeichnen

Malen und zeichnen macht doch eigentlich jeder gerne. Nicht immer ist jedoch ein Blatt Papier und ein Stift zur Hand, das Smartphone jedoch schon. So sind im Play Store viele kleine Spiele zu finden, bei denen du Gegenstände zeichnen musst. So auch bei Just Draw it – Einfach (fehlende Gegenstände) zeichnen.

Just Draw it

In Just Draw it zeichnest du immer das Objekt, welches im Bild gerade fehlt. So ist in Level 1 ein trauriger Fisch zu sehen, der unbedingt einen Partner benötigt. Sobald der Fisch gezeichnet ist, geht es weiter in Level 2. Sämtliche Level können übersprungen werden. Per Klick auf den Radiergummi-Button können beziehungsweise müssen Zeichnungen auch wieder entfernt oder verbessert werden sofern sie nicht dem von der App gewünschten Ideal entsprechen. Nachdem du in Level 5 dem König eine Krone auf den Kopf gemalt hast, erhältst du durch das Anschauen eines Werbeclips einen neuen Stift in Form einer Karotte.

Ab Level 6 musst du nun raten, welcher Gegenstand im Bild fehlt und daher gezeichnet werden soll. Solltest du einmal nicht wissen, um welchen Gegenstand es sich handelt hast du die Möglichkeit auf den Hinweis-Button zu tippen. Und sollstest du auch durch den Hinweis nicht wissen, wo sich der gezeichnete Gegenstand in das Bild einfügen muss klickst du erneut auf den Antwort-Button. Anschließend zeigt die App auch noch den gewünschten Platz für die Zeichnung an.

Per Klick auf den X-Button oben links gelangst du auf die Startseite der App. Hier besteht die Möglichkeit, die Skins zu ändern (Stifte und Bilderrahmen), in den Einstellungen die Soundeffekte zu deaktivieren sowie die Werbung per In-App-Kauf zu entfernen.

Mit Just Draw it kannst du deine Kinder theoretisch gut und gerne eine Weile auf langen Autofahrten beschäftigen. Die Idee dahinter ist gut. Das Zeichnen fehlender Gegenstände kann teils sehr knifflig sein, da du schon überlegen musst, welcher Gegenstand gerade fehlt. Schade sind jedoch die übermäßigen Werbeeinblendungen.

Just Draw it ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt am unteren Bildschirmrand sowie zwischen den Zeichnungen Werbung an. Die Werbung selbst kann per In-App-Kauf für 3,19 Euro entfernt werden.

Einfach zeichnen
Einfach zeichnen
Entwickler: Lion Studios
Preis: Kostenlos+

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE

Android User