26. November 2021
StartAktuellJelly Bean für das Galaxy S3 im Oktober

Jelly Bean für das Galaxy S3 im Oktober

Samsungs Top-Modell Galaxy S III hat erst kürzlich ein Update erfahren. Manch ein User hatte sich sich schon auf ein Update auf Android 4.1 aka Jelly Bean gefreut, doch das Firmware-Update beinhaltete nur Fehlerbehebungen an der bestehenden Software. Jelly Bean – so bestätigte der Hersteller – kommt schon diesem Oktober.

Die Firmware-Updates auf eine neue neue Android-Version sind immer wieder eine Quelle für endlose Diskussionen. Erst wird spekuliert wann das Update kommt, dann kommt eine Ankündigung, danach wird das Update verschoben, wieder verschoben, bis es dann endlich da ist — oder die Pläne doch eingestampft werden.

Auch Samsung hat sich in Bezug auf die Firmware-Updates nicht immer ideal verhalten. Beim Galaxy S II gab es allerdings das Update auf Android "Ice Cream Sandwich" 4.0 sehr zügig. Nun möchte man auch beim Galaxy S III nicht ewig warten, das Update auf Jelly Bean soll nach Medienberichten schon bereits im Oktober ausgeliefert werden

Zudem wird es das S III in Zukunft auch in einer aktualisierten LTE-Version geben. Dieses Modell soll von Haus aus mit Android 4.1 ausgestattet sein und auch einen Quad-Core-CPU besitzen. Samsung scheint somit die Probleme gelöst zu haben, die beim Marktstart des Geräts verhindert haben, dass es gleich ein LTE-Modell gab.

Quellen: CNET, Techradar

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE