13. September 2021
StartAktuellInfobar C01 bringt Farbe in die Android-Welt

Infobar C01 bringt Farbe in die Android-Welt

Schwarz und anthrazit war gestern: Der japanische Netzanbieter KDDI au verpasst der japanischen Android-Welt mit dem Android 2.3-Phone Infobar C01 einen Neuanstrich.

Gerade berichteten wir noch über das dezente Fujitsu-Arrows ? F-07D, da gibt es schon die nächste News aus Japan.

Fernost ist gerade im Begriff, von der androidischen Revolution überrollt zu werden. Entsprechend eifrig sind die Anbieter dabei, Kunden für das Betriebssystem zu begeistern. Japans zweitgrößter Mobilfunk-Anbieter KDDI au liefert neben vier anderen Modellen mit dem Infobar zwar kein Top-Phone, aber immerhin solides Mittelmaß ab.

Das Smartphone ist mit einer umfassend angepassten Android 2.3 Gingerbread-Benutzeroberfläche ausgestattet. Es ist der Nachfolger des bereits vor einem Jahr veröffentlichten A01, wiegt jedoch weniger und ist etwas kleiner. Einige technische Daten: 3,2 Zoll-Bildschirm mit 854×480 Pixel Auflösung, 8MP CMOS-Kamera, NFC-Unterstützung, Infrarot-Schnittstelle, Bluetooth 3.0, Gewicht 106 Gramm. Wie man auf dem Foto erkennen kann, verpassen die Japaner dem C01 eine physische Tastatur.

Quelle: techcrunch.com

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE