Start Aktuell In eigener Sache: Android-User-Artikel ab sofort deutlich früher online

In eigener Sache: Android-User-Artikel ab sofort deutlich früher online

Android User 02/14

Zwischen dem Schreiben eines Artikels und der Veröffentlichung im Android-User-Magazin oder auf der Android-User-Homepage vergehen manchmal mehrere Wochen. Bei manchen Themen ist das egal, bei anderen hingegen nicht. Um noch näher dran zu sein, bieten wir unseren Abonennten nun einen besonderen Dienst.

Android User wird schneller! Die Redaktion wird Heftartikel ab sofort deutlich früher auf der Android-User-Homepage veröffentlichen, damit unsere Leserinnen und Leser bei aktuellen Themen nicht so lange warten müssen.

Print-Erzeugnisse brauchen einen bestimmten Vorlauf. Während es die größten Tageszeitungen durchaus schaffen, letzte Artikel noch am Vorabend unterzubringen, liegt der Vorlauf bei Magazinen üblicherweise bei zwei bis drei Wochen, so auch bei Android User. Schickt die Redaktion also heute ein Heft in die Druckerei, dann erscheint dieses erst Mitte Februar, die meisten Artikel waren aber bereits Mitte Januar fertig. Ein Monat mag nicht viel sein, aber in der Android-Szene sind es Welten. Deshalb haben wir uns entschlossen, Artikel dann online zu stellen, wenn diese fertig sind.

Konkret bedeutet das, dass wir heute die ersten zwei Artikel aus Android User 03/2013 online stellen werden, weitere folgen anschließend täglich. Am Kiosk erscheint diese Ausgabe erst am 6. Februar. In Zukunft werden wir die Artikel noch früher veröffentlichen, je nach Thema sogar bevor diese das fertige Layout erhalten haben. Diese Artikel sind — wie üblich — kostenpflichtig und lassen sich nur mit einem digitalen Abo von Android User lesen. Das digitale Abo gibt es auch als Zusatz  zum Printabo für nur 12 Euro. Als alleiniges Abo (ohne Print) kostet das digitale Jahresabo von Android User 39,90 Euro.

Wer bereits ein digitales Abo besitzt, muss nichts weiter tun, als sich auf der Android-User-Startseite über den Login-Button oder unter dem Menüeintrag Digitales Abo anzumelden. Auf der mobilen Webseite finden Sie den Login nur unter dem Menüpunkt Digitales Abo. Sind Sie eingeloggt, sind automatisch alle Artikel freigeschaltet. Das digitale Abo gibt es auch für 3,99 Euro 3 Monate lang zum Testen. Sie erhalten damit den vollen Zugriff auf alle Android-User-Artikel über 3 Monate lang.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here