Start Spiele Impossible Jigsaw Puzzles – Puzzeln was das Zeug hält

Impossible Jigsaw Puzzles – Puzzeln was das Zeug hält

67
0
Teilen

Bis zu einer gewissen Anzahl an Teilen finde ich ein Puzzle ja noch ganz in Ordnung. Übersteigen die Puzzle jedoch diese gewisse Anzahl, machen sie mich wütend. Denn das Suchen und Sortieren der Teile beziehungsweise die vielen ähnlich aussehenden sind für mich kein Spaß. Und da ich kein Puzzle aus Pappe mehr zu Hause habe und wir ja auch in einer digitalisierten Welt leben, ist das Puzzle nun auf meinem Smartphone angekommen: Impossible Jigsaw Puzzle.

Die App Impossible Jigsaw Puzzles verbirgt eine Vielzahl an Puzzles. Es handelt sich hierbei allerdings nicht um Landschaften mit 5000 Tannenbäumen oder einem Meerespuzzle mit gleich aussehenden Wellen. Bei Impossible Jigsaw Puzzles gibt es Puzzles zum Thema Punkte, Linien, Farben und Mustern. Jedes Thema wiederum bietet Puzzles in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden an. Die Option Easy enthält Puzzles von 16 über 25 bis hin zu 36 Teilen. Die Option Hard zeigt Puzzle mit 49 oder mit 64 Teilen an. Und die Option Impossible enthält grafisch sehr schwere Puzzle (zum Beispiel mit mini kleinen, farbigen Punkten) mit 64 Teilen.

Ob Kreise, Linien, Punkte oder Muster. Leicht, schwer oder unmöglich. Hier findet jeder das passende Puzzle für sich.
Einfache Puzzle haben große Teile und sind für jeden lösbar.

Du wählst also ein Puzzles aus und bekommst dieses für einen kurzen Moment angezeigt, wie es zusammengesetzt aussehen muss. Danach wird das Puzzle auseinander genommen. Die Puzzle-Teile liegen rings um eine graue Fläche verteilt. Per Fingertipp wählst du ein Puzzle-Teil aus und schiebst es an seinen richtigen Platz. Die Puzzle-Teile können weiterhin gedreht werden, indem du mit dem Finger mehrmals darauf klickst, bis das Teil in der richtigen Position liegt.

Per Fingertipp werden alle Teile an ihren richtigen Platz gezogen.
Das unmögliche Puzzle bringt dich an den Rand der Verzweiflung.

Sofern ein Puzzle-Teil richtig eingesetzt wurde hörst du einen kurzen Ton. Richtig gesetzte Puzzle-Teile lassen sich auch nicht mehr per Fingertipp verschieben. Am oberen Bildschirmrand befinden sich Buttons für das Zurücksetzen eines Puzzles-Teil, ein Pause-Button, um das Spiel zu pausieren, die Bezeichnung des Puzzles, Show, um die Lösung noch einmal zu sehen sowie Goals für deine erreichten Erfolge. Ist das Puzzle gelöst erscheint eine Meldung “Puzzle solved”.

Nun geht es ans sortieren.
Der Rand ist endlich geschafft. Auch ein paar Innenteile sind schon vorhanden. Mal sehen ob wir es noch beenden.

Mit Impossible Jigsaw Puzzles bekommst du eine Menge Puzzles auf dein Smartphone. Diese sind mal leicht und mal schwer, ganz wie du sie auswählst. Das Feeling ist dasselbe wie bei den alten Puzzles aus Pappe. Von Vorteil ist hier aber: Es wird nie ein Puzzle-Teil fehlen, unter den Tisch fallen, oder von der Katze gefressen werden 😉

Impossible Jigsaw Puzzles ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt Werbung an.