Start Apps Im Winter rechtzeitig aufwachen: Winter Wake-up

Im Winter rechtzeitig aufwachen: Winter Wake-up

Kommt der Schnee in Massen, ist man häufig zu spät in der Arbeit. Winter Wake-up ist eine Wecker-App, die das Ausgraben des eigenen Autos in die Weckzeit einkalkuliert.

Schon gestern haben wir auf unserer Homepage einen ausgeklügelten Wecker getestet. Ging es jedoch beim Naturklang-Wecker noch darum, ein wenig Natur zurück in das heimische Schlafzimmer zu holen, will uns Winter-Wake-up vor den Naturgewalten schützen.

Der belgische Entwickler verspricht, dass einen die App früher aus dem Bett holt, wenn das Wetter schlecht oder sehr schlecht angekündigt ist. Dadurch soll noch genug Zeit zur Verfügung stehen, das eigene Auto von den Schneemassen zu befreien.

Die App kennt verschiedene "Gefahrenstufen".
Die App kennt verschiedene "Gefahrenstufen".

Dazu muss man der App seinen Standort mitteilen und die Internetverbindung freigeben. Anhand der lokalen Wettervorhersage ermittelt die App, ob ein früheres Erwachen von Nöten ist. Über die Voreinstellungen teilt man ihr mit, um wie viele Minuten früher man im Ernstfall geweckt werden will.

Gar nicht erst wecken? 

Ist die Wettervorhersage so bedrohlich, dass man besser im Bett bleiben sollte, kann man der App auch mitteilen, gar nicht erst zu wecken. Die arbeitsrechtlichen Folgen tragen in diesem Fall allerdings Sie selbst. Wann dieser kritische Zeitpunkt erreicht ist, wird jedoch individuell unterschiedlich sein. Wo sich der eine wieder in die Federn verkriecht, greift der andere freudig zur Schneeschaufel oder fährt gar noch Rad. Warum aber ausgerechnet Belgier auf die Idee mit der App gekommen sind und nicht Alpenbewohner, bleibt uns ein Rätsel.

Die Bewertungen im Android Market sind gemischt und es mangelt an Kommentaren. Wir sind also sehr an Ihren Erfahrungsberichten interessiert. Aufgrund der genialen Idee geben wir der App wohlwollende 5 von 5 Sternen.

Winter Wake-up herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here