Start Im Test Im Test – Choetech PD 100W Dual USB-C Fast Charger

Im Test – Choetech PD 100W Dual USB-C Fast Charger

Choetech Icon | Android-User.de

Choetech hat diverse Ladegeräte und USB-Hubs in seinem Portfolio. Einige davon durften wir schon für einen Testbericht ausprobieren. Nun bekamen wir freundlicherweise den Choetech PD 100W Dual USB-C Fast Charger für einen weiteren Testbericht zur Verfügung gestellt.

Choetech PD 100W Dual USB-C Fast Charger – Unboxing

Der Choetech PD 100W Dual USB-C Fast Charger wird in einer grün-weißen Schachtel geliefert. Auf der Schachtel ist, leicht erhaben, der Charger abgedruckt sowie dessen Spezifikationen. Inliegend befindet sich der Charger, eine Nutzeranleitung und eine Garantiekarte.

Choetech 4 | android-User.de

Choetech PD 100W Dual USB-C Fast Charger – Spezifikationen

ModellPD6008
Interface2 x USB-C
InputAC 100-240V 50/60 Hz 2.5A (Max)
USB-C Output 1/2DC 5V – 3A, 9V – 3A, 12V – 3A, 15V – 3A, 20V – 5A (Each Max)
USB-C Output 1+2DC 5V – 3A, 9V – 3A, 12V – 3A, 15V – 3A, 20V – 2.25A (Each Max)
Total Output100W (Max)

Choetech PD 100W Dual USB-C Fast Charger – Aussehen

Bemi Choetech PD 100W Dual USB-C Fast Charger handelt es sich um ein weißes Netzteil aus Kunststoff mit silbernem Choetech-Aufdruck an der Seite. Vorne befindet sich der Netzstecker und hinten die beiden Ports für ein USB-Typ-C Netzteil. Direkt unter den Ports liegt noch eine blaue LED-Indikator-Leuchte. Als Werkstoff wurde GaN (Galiumnitrit) verwendet, welches eine kompaktere Bauweise sowie eine geringere Hitzeentwicklung ermöglicht. Insgesamt ist der Charger 201,1g schwer, die Abmessungen betragen mit EU Stecker 105mm x 68 x 66 x 32 mm (Korpus).

Choetech PD 100W Dual USB-C Fast Charger – Nutzung

Das Netzteil kann ein Gerät mit 100W aufladen oder zwei Geräte mit je 45W. Um die vollen 100W Leistung nutzen zu können, müssen auch die richtigen Kabel vorhanden sein. Choetech bietet hier eigene Schnelladekabel an, welche die 100W vertragen. Es gibt jedoch nur sehr wenige Endgeräte, welche für die kompletten 100W Power-Delivery-Ladeleistung gemacht sind (z.B. Apples MacBook Pro). Des Weiteren unterstützt das Choetech auch Qualcomm Quickcharge 3.0 (18W) für nicht PD-Geräte.

Sofern du dein Smartphone oder deinen Laptop mit dem Netzteil verbunden hast erfolgt die Aufladung. Wir haben die Nutzung mit einem MacBook Pro 2016 und 2019 getestet sowie diversen Smartphones. Die Aufladung erfolgte ohne Probleme, eine Überhitzung war nicht vorhanden, lediglich eine leichte bis normale Erwärmung.

Choetech PD 100W Dual USB-C Fast Charger – Fazit

Der Choetech PD 100W Dual USB-C Fast Charger ist sehr gut verarbeitet und bringt, bei den korrekten Kabeln, die Leistung, welche er verspricht.

Der PD 100W Dual USB-C Fast Charger von Choetech ist zum Preis von 43,99 Euro bei Amazon erhältlich.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here