Start Apps iFahrschulTheorie 2016 gratis – So bestehst du die Theorie auf jeden Fall

iFahrschulTheorie 2016 gratis – So bestehst du die Theorie auf jeden Fall

Ich muss sagen, ich bin ziemlich froh, das ich meinen Führerschein im ersten Anlauf geschafft habe und der ganze Prüfungs-Scheiß vorbei ist. Ich habe es gehasst. Die Theorie ist zwar nur Lernsache, aber die ganzen technischen/mathematischen Dinge, wie Bremsweg und so weiter, die haben mich fast um den Verstand gebracht. 6 Fehlerpunkte haben sie mir auch beschert. Aber das ist rum. Nun gibt es für derzeitige Fahrschüler ja mittlerweile Apps, welche ihre Hilfe bei der Theorieprüfung anbieten. Eine davon ist iFahrschulTheorie 2016 gratis. Ich habe sie mir einmal angesehen.

Es gibt ja nicht nur DEN Führerschein. Sondern es gibt eine Menge Führerscheine, welche von dir erworben werden können. Klasse B, der normale Autoführerschein, wird von den meisten wohl erst einmal benötigt. Manche kombinieren ihn mit Klasse A, Motorrad, oder erwerben später noch den LKW oder Bus/Personenbeförderungsführerschein.

Du wählst aus, für welchen Führerschein du die Theoriefragen benötigst.
Du wählst aus, für welchen Führerschein du die Theoriefragen benötigst.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten für die Theorie zu lernen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten für die Theorie zu lernen.
Frage 1 von 30 beginnt. Du hast 60 Minuten Zeit.
Frage 1 von 30 beginnt. Du hast 60 Minuten Zeit.

Auf der Startseite der App wählst du per Klick den Führerschein aus, für den du lernen möchtest. Du bestätigst die Auswahl über den OK-Button oben rechts. Nach der Auswahl beginnst du nun mit einer Prüfungssimulation, einem Test nach Themen, vertiefst Fragen und schaust deine Statistik mit den Ergebnissen an. Weiterhin gelangst du zu den Einstellungen. Dort änderst du den Führerschein, setzt das Ergebnis zurück oder stellst den Ton aus. Wir beginnen zuerst einmal mit der Prüfungssimulation. Diese besteht aus 30 Fragen. Anhand von Textfragen, Bildern und kleinen Filmen versuchst du Punkte zu machen. Du hast für die Prüfung eine Stunde Zeit.

Anhand von Filmen, Texten oder Bildern lernst du für die Theorie.
Anhand von Filmen, Texten oder Bildern lernst du für die Theorie.
Kleine Filme zeigen dir Situationen aus dem Strassenverkehr.
Kleine Filme zeigen dir Situationen aus dem Strassenverkehr.
Verkackt - das war noch nix.
Verkackt – das war noch nix.

Obwohl es nur eine Simulation ist bekommt man doch ordentlich Druck durch die ablaufenden Uhr. Ich habe die Prüfung leider nicht bestanden (habe ja auch nicht richtig geübt ;-) ). Alle meine falschen Antworten werden rot hinterlegt angezeigt. Die richtigen Antworten grün. Mittels Tab habe ich nun die Möglichkeit mir alle falschen Antworten gesondert anzeigen zu lassen und somit erneut zu lernen. Diese Fragen können nun vertieft werden. Dazu klickst du auf Fragen vertiefen auf der Startseite, wählst ein Thema aus und filterst die Ergebnisse. Nun geht es ans lernen. Fragen, welche ich zuerst falsch beantwortet habe, sehe ich mir nun noch einmal genauer an. Hier wird auch direkt die richtige Antwort vorgegeben, sodass man schon weiß, auf was man achten muss. Beim Punkt Test nach Themen sind nur die Gefahrenlehre sowie das Verhalten im Straßenverkehr freigeschaltet. Weitere Themen müssen mit der Vollversion erworben werden.

Die Fragen können gefiltert angezeigt werden.
Die Fragen können gefiltert angezeigt werden.
Es war nicht alles falsch.
Es war nicht alles falsch.

Ich bin ziemlich froh, das ich meinen Führerschein habe. Zu meiner Zeit wurde nur anhand von Büchern gelernt, welche sich vom Preis her von der Vollversion nicht unterschieden haben. Ich finde die App klasse, denn alle möglichen Fragen sind vorhanden. So kommst du, nach ein paar Testrunden, spielend zum Führerschein.

Falsche Fragen können vertieft werden.
Falsche Fragen können vertieft werden.
In der Statistik sind deine Ergebnisse gespeichert.
In der Statistik sind deine Ergebnisse gespeichert.

iFahrschulTheorie 2016 gratis ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt Werbung an. Diese kann mit dem Kauf der Vollversion für 11,99€ entfernt werden. Dazu erhältst du den kompletten Fragenkatalog welchen du für die Prüfung benötigst.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here