Start Aktuell IFA 2015: Neues Smartphone und Tablet von Acer für Gamer vorgestellt

IFA 2015: Neues Smartphone und Tablet von Acer für Gamer vorgestellt

Acer hat ein neues Smartphone und Tablet aus der Predator-Reihe vorgestellt, die an Gamer gerichtet sind. Während die Phablet-Variante mit einem 10-Kerner von Mediatek ausgestattet ist, kommt das Tablet-Modell mit einem Intel-Chipsatz.

Mit dem Predator 8 GT-810 bringt Acer ein Tablet auf den Markt, das unter anderem durch die vier Frontlautsprecher ein recht markantes Design hat. Doch nicht nur auf die Ohren gibt es ordentliche Beats, auch die Hände werden dank haptischem Feedback über den Predator TacSense in das Spielerlebnis miteingebunden. Zur weiteren Ausstattung gehört ein 8 Zoll IPS-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln, mit dem Atom x7 ein Prozessor aus dem Hause Intel und 64 GByte an internen Speicher. Dieser kann mit einer microSD-Karte auf maximal 128 GByte erweitert werden. Das Gaming-Tablet ist 8,7 Millimeter dünn und wiegt 350 Gramm. Die User werden nach dem Kauf des Geräts sofort mit dem spielen loslegen können, denn ab Werk wird das Racing-Spiel „Asphalt 8“ bereits vorinstalliert sein. Der Verkaufsstart beginnt am 6. November in Amerika und wird dann später auch in weiteren Regionen erhältlich sein. In Europa wird der Preis bei 349 Euro liegen.

Das Gaming-Tablet ist nun da. Es fehlen nur noch mehr auf den Intel-SoC zugeschnittene Inhalte. (Bild: Acer)
Das Gaming-Tablet ist nun da. Es fehlen nur noch mehr auf den Intel-SoC zugeschnittene Inhalte. (Bild: Acer)

Neben einem Tablet hat Acer auch ein Phablet aus der Predator-Serie vorgestellt. Das Predator 6 besitzt dem Namen nach einen 6 Zoll großen Bildschirm und läuft mit einem Deca-Core-Prozessor von Mediatek. Zudem stehen 4 GByte an Arbeitsspeicher zur Verfügung. Eine Hauptkamera ist ebenfalls verbaut. Diese hat eine Auflösung von 21 MP. Wie beim großen Bruder, dem Predator 8 GT-810, besitzt das Phablet vier Lautsprecher auf der Vorderseite und unterstützt einen haptischen Feedback.

Ein Gaming-Gerät in Phablet-Größe. Das Predator 6. (Bild: via phonearena.com)
Ein Gaming-Gerät in Phablet-Größe. Das Predator 6. (Bild: via phonearena.com)

Quelle + Bilder: phonearena.com (1, 2)

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here