19. September 2023
StartAktuellIFA 2013: Auch Lenovo zeigt mit dem IdeaTab S5000 ein neues Tablet

IFA 2013: Auch Lenovo zeigt mit dem IdeaTab S5000 ein neues Tablet

Lenovo konnte uns in der Vergangenheit mit seinen Android-Tablets nicht so wirklich überzeugen. Der chinesische Laptop-Spezialist brachte brauchbare Tablets auf dem Markt, gegen ein Nexus 7 konnten die Geräte aber weder vom Preis noch von der Leistung her konkurrieren. Mit dem IdeaTab S5000 holt Lenovo doch nun wieder ein kleines bisschen auf.

Vergleicht man die Spezifikationen des neuen Lenovo IdeaTab S5000 mit einem 2013er Nexus 7, so müsste sich Lenovo jedoch beim Preis kräftig strecken. Das Google-Tablet ist dem Lenovo-Modell in vielen Bereichen überlegen, auch die CPU von Media Tek müsste noch seine Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen.

Nicht desto trotz kann der Markt weitere günstige Tablets mit ordentlichem Display vertrage, die Auflösung des Geräts mit 1280×800 Bildpunkten verspricht schon einmal ein deutlich besseres Bild als das früher oft vorherrschende Format mit 1024×600 Pixeln.

  • 7-Zoll Display mit 1280×800 
  • 1,6 Megapixel Frontkamera
  • 5 Megapixel Hauptkamera
  • Media Tek Quad-Core MTK 8389 CPU bei 1,2 GHz
  • USB-OTG-Support
  • 3450mAh Akku (reiht nach Lenovo für 8 Stunden surfen)
  • Android 4.2 an Bord
  • 7,9 mm dünn, 245 Gramm
Marcel Hilzinger
Marcel Hilzinger
Ich bin Marcel und Gründer von Android User. Unsere Webseite existiert nun bereits seit dem Jahr 2011. Hier findest du eine Vielzahl von Artikeln rund um das Thema Android.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE