Start Im Test iClever Bluetooth-Lautsprecher IC-BTS02 – Der schicke Bluetooth-Lautsprecher von iClever

iClever Bluetooth-Lautsprecher IC-BTS02 – Der schicke Bluetooth-Lautsprecher von iClever

171
0
Teilen

Ein Bluetooth-Lautsprecher gehört ja mittlerweile schon zum Inventar eines jeden Hauses. Was früher der Stereoanlagen-Turm war ist heute klein und kompakt der Bluetooth-Lautsprecher. Die Firma iClever hat uns freundlicherweise den IC-BTS02 Bluetooth 4.0 Lautsprecher zu Werbezwecken zur Verfügung gestellt.

Der Lautsprecher IC-BTS02 von iClever wird in einer blauen Pappbox, welche nicht wirklich größer als der Lautsprecher selbst ist, geliefert. Dies ist ein Punkt, der mir schon einmal sehr gut gefällt. Es wird Verpackungsmüll gespart. Auf der Verpackung selbst stehen alle technischen Angaben. Diese sind in englischer Sprache.

Der Bluetooth-Lautsprecher IC-BTS02 wird in einer kleinen Pappbox geliefert.
Die wichtigsten Angaben stehen in englischer Sprache direkt auf der Verpackung.

Nach dem Öffnen der Verpackung kommt ein 64,5×64,5×70,1mm quadratischer, großer und 261g schwerer schwarzer Bluetooth Lautsprecher heraus. Der Lautsprecher selbst ist noch einmal mit einer kleinen Plastikumhüllung sowie einer Styproporummantelung verpackt, um ihn vor etwaigen Stürzen während des Transportes zu schützen. Weiterhin ist der Lautsprecher mittig mit einem blauen, leuchtend aussehenden Streifen versehen. Die schwarze Umhüllung ist hochglänzend, was diese leider anfällig für Fingerabdrücke macht. Ebenfalls befinden sich in der Verpackung, unterhalb des Lautsprechers, die einjährige Garantie-Karte, ein Audio- sowie ein USB-Kabel und eine kurze Bedienungsanleitung in englischer Sprache.

In der Verpackung sind der Lautsprecher, ein Audio- und ein USB-Kabel, die Garantiekarte und ein kleines Nutzerhandbuch.
Die Oberfläche des Lautsprechers ist auf Hochglanz poliert.

Die Bedienknöpfe des Lautsprechers sind an der Unterseite angebracht. Mit dem Regler schaltest du den Lautsprecher an oder aus. Die drei Bedienknöpfe beinhalten die Laut- und Leisetaste, Vor- und Rückspulen sowie die Play/Pausetaste. Laut-/Leise- sind mit Vor- und Rückwärtsspulen doppelt belegt. Ein kurzes Antippen spielt das nächste oder das vorherige Lied ab. Langes Antippen der Tasten ändert die Lautstärke. Auf der Vorderseite des Bluetooth-Speakers befindet sich der Bluetooth/Telefon-Button mit LED-Beleuchtung. Eine blinkende blaue LED zeigt an, dass das Pairing mit einem Bluetooth-Gerät läuft. Die dauerhaft leuchtende blaue LED zeigt an, dass die Geräte verbunden sind. Sollte die LED einmal rot aufleuchten, so bedeutet das für dich, den Lautsprecher an die Steckdose zu hängen. Der IC-BTS02 läuft mit einem 500 mAh Li-Polymer-Akku und hat einen CSR 4.0 Chip verbaut. Mit einer Akku-Ladung kommt der Lautsprecher 8-12 Stunden (je nach Lautstärke) aus.

Auf der Rückseite befinden sich die Ports für Audio- und USB-Kabel.
Die Oberseite des Lautsprechers.
Auf der Unterseite befinden sich der An- und Ausschalter, die doppelt belegte Laut/Leise-Taste sowie die Play/Pause Taste.

Um den Lautsprecher mit deinem Smartphone zu verbinden schaltest du die Bluetooth-Funktion an deinem Smartphone an. Der Lautsprecher wird ebenfalls angeschaltet. Nun genügt ein Klick auf den Bluetooth/Telefon-Button und die Geräte verbinden sich ohne Probleme. Die Distanz zwischen Telefon und Lautsprecher darf ca. 10 Meter allerdings nicht überschreiten. Über den Telefon-Button können ankommende Gespräche ganz einfach angenommen werden. Der Anrufer ist über den Lautsprecher gut zu verstehen. Die Reichweite für Anrufe beträgt lt. Info 0,6 m. Auf der Rückseite des Lautsprechers sind die Ports für Audio und USB angebracht. Über diese können auch Geräte ohne Bluetooth mit dem Lautsprecher verbunden werden. Auch bei voller Lautstärke überzeugt der IC-BTS02 mit einem guten Klang.

Du schaltest den Lautsprecher sowie das Bluetooth auf deinem Gerät an. Das Pairing beginnt.
Der IC-BTS02 ist verbunden.

Mit ordentlich Bass bringst du den iClever Bluetooth-Lautsprecher IC-BTS02 dazu ein wenig über den Tisch zu tanzen 😉

Den IC-BTS02 Bluetooth 4.0 Lautsprecher von iClever könnt ihr zum Preis von $19,99 erwerben.