Start Apps Humantrust – Nimm dir Zeit für dich

Humantrust – Nimm dir Zeit für dich

In der heutigen Zeit rennen wir von einem Termin zum nächsten. Wie oft hören wir uns sagen: “Ich muss noch.” und nicht “Ich will noch.” Die Tage rauschen nur so an uns vorbei und am Abend haben wir das Gefühl, das wir in einem Hamsterrad gerannt sind, ohne wirklich etwas erreicht zu haben. “Du musst auch mal an dich denken” ist leichter gesagt als getan. Vielleicht klappt es ja mit einer App wie Humantrust.

Der Life-Coach Veit Lindau erzählt dir in einem kurzen Clip vom Geheimnis eines glücklichen Lebens. In der App Humantrust dreht sich alles um dich und deine Gedanken, deinen geistigen Fokus. So sollst du zum Beispiel direkt nach dem Aufstehen einen Wunsch für deinen heutigen Tag aussprechen und deine Gedanken darauf richten.

Ein kurzer Clip stellt dir den Life-Coach Veit Lindau vor.
Ein kurzer Clip stellt dir den Life-Coach Veit Lindau vor.
Jeden Tag bekommst du einen Wunsch angezeigt. Ebenfalls siehst du wie lange du nun schon auf der Welt bist.
Jeden Tag bekommst du einen Wunsch angezeigt. Ebenfalls siehst du wie lange du nun schon auf der Welt bist.

Nach dem Video-Clip klickst du auf den Weiter-Button und legst dein Profil an. Dazu gibst du deinen Vornamen sowie dein Geburtsdatum an. Danach gelangst du zur Kategorie Mein Wunsch. Die App schlägt dir einen Wunsch vor. Du klickst an, ja, das wünsche ich mir oder nein, heute etwas anderes. Weiterhin bekommst du aufgrund des vorher angegebenen Geburtsdatums angezeigt, der wievielte Tag deines Lebens heute ist. Ich bin nun schon 12.537 Tage auf dieser Welt. Schon eine ganze Menge. Laut App wünsche ich mir heute ein Lächeln für jeden meiner Mitmenschen. Das ist ja ein ganz einfach umsetzbarer Wunsch. Ich bestätige den Wunsch. Nun hast du die Möglichkeit in weiteren Magazinartikeln von Humantrust zu stöbern, Inspirationen zu erhalten, oder ein Dankbarkeitsritual durchzuführen. Diese Tabs finden sich auch am unteren Bildschirmrand, um zwischen den Kategorien hin und her zu wechseln.

Das Magazin beinhaltet interessante Artikel.
Das Magazin beinhaltet interessante Artikel.
Unter dem Tab Inspirationen verbirgt sich Musik passend zur App.
Unter dem Tab Inspirationen verbirgt sich Musik passend zur App.

Im Magazin finden sich Artikel über Achtsamkeit, gute Nachrichten aus Griechenland, Geschichten, welche dein Herz erwärmen und viele andere rund um das Thema glückliches Leben. Der Tab Inspiration beinhaltet Musik zu diversen Themen der App. Danach gibt es noch das Dankbarkeitsritual. Hier klickst du auf den Ja-Button, um zur Durchführung zu gelangen. Du wirst gefragt, wie es mit deinem heutigen Wunsch lief. Anhand verschiedener Smiley wählst du aus. Danach schreibst du auf, für was du heute dankbar bist. Du hast die Möglichkeit, deine Dankbarkeit, wie sollte es anders sein, auf Facebook mit deinen Kontakten zu teilen. Dies ist aber kein Muss. Im App-Menü änderst du deinen Namen sowie das Geburtsdatum und gibst an, wann du vom Wunsch des Tages erinnert werden möchtest.

Im Dankbarkeitsritual gibst du an, wie gut du deinen Wunsch umgesetzt hast.
Im Dankbarkeitsritual gibst du an, wie gut du deinen Wunsch umgesetzt hast.
In den Einstellungen wählst du aus, wann du eine Erinnerung für einen Wunsch möchtest.
In den Einstellungen wählst du aus, wann du eine Erinnerung für einen Wunsch möchtest.

Humantrust hat interessante Ansatzpunkte. Morgens schon einen Wunsch zu bekommen und den Tag danach auszurichten kann sicher ein bisschen helfen, wenn man mal einen schlechten Tag hat. Auch ist es interessant zu erfahren, wieviele Tage du nun schon auf der Welt bist und zu überlegen, wieviele davon du vielleicht schon verplempert hast. Auch die Magazinartikel sind sehr interessant. Es lohnt sich also einmal reinzuschauen und sich mal ein bisschen mehr Zeit für sich selbst zu nehmen.

Humantrust ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt keine Werbung an.

humantrust
humantrust
Entwickler: Life Trust
Preis: Kostenlos

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here