Start Aktuell Huawei – Smartphone-Produktion gestoppt, #WirSindHuawei-Video

Huawei – Smartphone-Produktion gestoppt, #WirSindHuawei-Video

Huawei-Logo | Android-User.de

Derzeit weiß keiner so genau, wie es mit Huawei und den USA weitergeht. Viele Nutzer stehen unter dem Hashtag #WirSindHUAWEI dem Smartphone-Hersteller zur Seite. Auch wenn ein neues Betriebssystem in der Entwicklung ist und alles irgendwie weitergeht – erste Folgen sind nun ein Stop der Smartphone-Produktion.

Huawei – Smartphone-Produktion gestoppt, #WirSindHuawei-Video

Die South China Morning Post hat berichtet, dass Huawei aufgrund der aktuellen Lage die Bestellungen für neue Smartphones von Fertigungspartner Foxconn sowie die Produktion einiger Smartphone-Reihen komplett gestoppt hat. Gleichzeitig überdenkt der Konzern auch intern einige seiner Hauptziele.

Foxconn, the Taiwanese electronics manufacturer that assembles handsets products for many phone brands including Apple and Xiaomi, has stopped several production lines for Huawei phones in recent days as the Shenzhen company reduced orders for new phones, according to people familiar with the matter, who asked not to be named as the information is private.

Foxconn, der taiwanesische Elektronikhersteller, der Mobiltelefone für viele Telefonmarken wie Apple und Xiaomi herstellt, hat in den letzten Tagen mehrere Produktionslinien für Huawei-Telefone eingestellt, da das Unternehmen in Shenzhen die Bestellungen für neue Telefone reduziert hat. Die Info stammt von Personen, die nicht namentlich genannt werden wollen.

Weiterhin sagte Präsident von Huawei/Honor, Zhao Ming, am Freitag in einer Pressekonferenz, dass das Unternehmen seine Hauptziele überdenkt. Dazu gehörte auch, der größte Smartphone-Anbieter im Jahr 2020 zu werden und damit Samsung zu überholen.

As the new situation has emerged, it is too early to say whether we are able to achieve the goal,” Zhao said, responding to questions about Huawei’s plan to overtake Samsung Electronics and become the world’s largest smartphone vendor before the end of 2020.

Angesichts der neuen Situation ist es noch zu früh zu sagen, ob wir das Ziel erreichen können“, antwortete Zhao auf Fragen zu Huawei´s Plan, Samsung Electronics zu überholen und bis Ende 2020 der weltweit größte Smartphone-Anbieter zu werden.

Durch die aktuelle Lage und eingebrochene Verkäufe sowie den derzeitigen Stopp der Smartphone Produktion scheint dieses Ziel für 2020 nun nicht mehr erreichbar.

Trotz allem blickt Huawei positiv in die Zukunft und will sich von den USA nicht unterkriegen lassen. Eine große Fangemeinde steht hinter dem Smartphone-Hersteller und bei diesen bedankt sich Huawei mit einem kurzen Video auf YouTube:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Video heißt es:

Jeden Tag teilt ihr einzigartige Momente mit uns. Und nehmt uns mit auf immer neue Abenteuer. Ganz egal, ob der Weg kurvenreich oder steinig ist – ob es bergauf oder bergab geht – ihr seid der Rückenwind, der uns antreibt, uns immer weiter nach vorne bringt. Ohne euch wären wir nie so weit gekommen. Mit euch werden wir diesen Weg weitergehen.

Auch wenn es derzeit eher bergab geht – irgendwann geht es auch wieder bergauf.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here