Start Aktuell Huawei Ascend P2: Kompakter 4,5-Zöller mit Full HD

Huawei Ascend P2: Kompakter 4,5-Zöller mit Full HD

Dass Huawei 2013 verstärkt angreifen will, macht ein jüngst aufgetauchtes Pressebild des Ascend P2 deutlich. Das womöglich auf dem MWC vorgestellte Gerät hat ein ansprechend designtes Gehäuse und ein attraktives Innenleben.

Der MWC in Barcelona öffnet in rund einem Monat seine Pforten, und die Smartphone-Hersteller wollen sich keine Blöße geben. Der chinesische Hersteller Huawei will es 2013 wissen – und lässt mit dem Ascend P2 ein toll gestaltetes Full HD-Smartphone aus dem Sack. Die nun bekannt gewordenen technischen Daten hören sich gut an – stimmt auch der Preis, können wir uns auf einen rundum gelungenen Androiden freuen.

Das Gerät soll recht schlank ausfallen, wie dünn genau, wurde allerdings noch nicht verraten. Bestätigt ist hingegen das 4,5 Zoll große Full HD-Display, ein Quad Core-Prozessor mit 2GByte RAM und eine Sony-ähnliche 13MPixel-Kamera. In Sachen Laufzeit gibt sich Huawei keine Blöße und baut in dem Neuankömmling einen 3000mAh-Akku ein. Leider können wir noch nicht versichern, ob das Ascend P2 auch den Sprung auf den deutschen Markt schaffen wird.

Haben wir Huawei-Besitzer unter unseren Lesern? Wie sehen Ihre ersten Erfahrungen mit den Geräten aus China aus?

Quelle:  unwiredview.com via smartdroid.de

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here