Start Aktuell Huawei Ascend D Quad auf den Herbst verschoben

Huawei Ascend D Quad auf den Herbst verschoben

Der chinesische Hersteller Huawei überraschte auf dem Mobile World Congress 2012 in Barcelona Anfang dieses Jahres die Fachwelt mit einem vollständig unter eigener Regie entwickelten Quad-Core Handy. Das Ascend D Quad versprach viel Leistung für wenig Geld und machte sich an Samsung und HTC in die Enge zu treiben. Leider werden wir weiter auf das Gerät warten müssen, der Marktstart wurde auf August oder gar September verschoben.

Huawei sorgte mit der technischen Ausstattung des Geräts bereits für Aufsehen: Skandinavische Hardware-Experten stellten in verschiedenen Benchmarks fest, dass das Smartphone aus dem Reich der Mitte sogar Qualcomms S4- und Invidias Tegra 3-Prozessoren in Sachen Rechengeschwindigkeit überlegen ist.

Daraus wird jedoch vorerst nichts. Nachdem der Start des HTC One X schon Alltag, erst recht wenn HTC mit dem One XXL oder auch Apple mit dem iPhone 5 nachlegen wird. Huawei wird mit einem günstigen Preis auf die harte Konkurrenz antworten, was uns als Kunden jedoch sicherlich freuen wird. 

Quelle: Unwired, Via: Stereopoly

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here