Start Aktuell HTC: Neues Vertex HD-Tablet mit Tegra 3

HTC: Neues Vertex HD-Tablet mit Tegra 3

Das HTC Flyer bekommt offensichtlich einen Nachfolger: Berichten zufolge arbeitet das taiwanische Unternehmen an einem Tegra 3 Quad Core-Tablet im 10-Zoll-Format, dass HTC größere Anteile auf dem Tablet-Markt sichern soll.

HTC gehört nicht zu den eifrigsten Tablet-Herstellern, ein Nachfolger für das (hier abgebildete) Flyer ist im Grunde bereits überfällig. Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass nun Informationen zu einem neuen Tablet mit einem 10,1 Zoll HD-Bildschirm aufgetaucht sind – das HTC hoffentlich zu einer stärkeren Präsenz auf dem Tablet-Markt verhelfen wird.

Jüngst aufgetauchte NenaMark2-Benchmark-Ergebnisse erwähnen ein HTC-Tablet namens Vertex (dabei könnte es sich aber noch um den Projektnamen handeln) mit einem auf 1,3 GHz getakteten Nvidia Tegra 3-Quad Core-Prozessor, 1280×800 Pixel Auflösung und Android 4.0.3. Weitere bekannt gewordene Einzelheiten umfassen HTC Beats Audio, eine 2 Megapixel-Rück- und einer 1,3 Megapixel Frontkamera.

Die Informationen sind noch mit Vorsicht zu genießen, da sie von einem Prototypen stammen könnten.

Quelle: androidtabletblog.com, mobiflip.de

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here