Start Aktuell HTC-Event am 13. November mit Verizon

HTC-Event am 13. November mit Verizon

HTC hat US-Pressevertretern eine Einladung zu einem Event am 13. November zukommen lassen. Zusammen mit dem US-Mobilfunkanbieter Verizon wird wohl ein neues Gerät präsentiert werden.

Der Termin scheint von HTC und Verizon absichtlich auf den 13. November gelegt worden zu sein. An exakt diesem Tag will auch Google seine neuen Nexus-Geräte auf Google Play erstmals anbieten. Vieles deutet darauf hin, dass auf dem Event das HTC Droid DNA vorgestellt wird, das erst vor kurzem die Zertifizierungsprozeduren bei der FCC (Federal Communications Commission) hinter sich gelassen hat.

Das Droid DNA ist ein 5-Zöller mit 1080p Auflösung, einem Qualcomm S4 Pro Quad Core-Prozessor mit 1,5 GHz und 2 GByte RAM. Dazu gibt es 16 GByte internen Speicher, einen microSD-Kartenschacht und eine 8 Megapixel-Hauptkamera mit LED-Blitz. Das Gerät wird von einer 2020mAh-Batterie mit ausreichend Strom versorgt, ist ab Werk mit Android 4.1 Jelly Bean ausgestattet und unterstützt LTE. HTC wird das Droid DNA mit der aktuellen Version seiner Sense-Oberfläche ausliefern.

Das Gerät ähnelt stark dem in Deutschland angekündigten One X5, wann es allerdings in Europa angeboten wird, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Quelle: androidspin.com

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here