Start Aktuell Holen Sie sich den Gangnam Style auf das Smartphone

Holen Sie sich den Gangnam Style auf das Smartphone

Der südkoreanische Rapper Psy aus dem Seouler Stadtteil Gangnam hat es in den letzten Monaten mit seinem Gangnam-Style zu fast weltweiter Bekanntheit gebracht. Nur am Nord- und Südpol könnten ein paar Polarforscher verschont geblieben sein. Fans des drolligen Tanzstils könnnen sich Psy nun auch via App zu Gemüte führen.

Wie geben zu – In unserer Redaktion stößt Psy mit seinem Gangnam-Style auf eher zwiespältige Reaktionen. Aber egal, ob man den Trend als primitives Abspacken oder als hohe Kunst betrachtet, Psy hat der Musikszene seinen Stempel aufgedrückt.

Die angeblich von höchster Stelle abgesegnete App bietet ein Live-Wallpaper mit der wohl landläufig bekannten Aufzug-Szene, dazu gibt es natürlich die Option, den Handy-Klingelton auch im Gangnam-Style ertönen zu lassen, ein witziges Soundboard komplettiert das Angebot auf der Psy-App. Wer mag, kann einen Comic-Psy immer dann über das Smartphone-Display wackeln lassen, wenn neue SMS- oder Email-Nachrichten eingehen. Wer seinem Smartphone zu ein wenig Gangnam-Credibility verhelfen will, findet die App für 1,79 Euro auf Google Play.

PSY-Gangnam Style-App herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here