Start Aktuell Hochrechnung: 1 Million Android-Aktivierungen pro Tag schon am 20. Oktober

Hochrechnung: 1 Million Android-Aktivierungen pro Tag schon am 20. Oktober

Der Blogger Michael Degusta hat sich die Zeit und Mühe genommen, die von Google veröffentlichten Angaben zu den Android-Aktivierungen zu analysieren und daraus eine Hochrechnung angestellt, demnach könnte Android in Kürze die Marke von 1 Million Geräte pro Tag knacken.

Für seine Auswertung im Blog theunderstatement hat Michael Degusta im Netz sämtliche Informationen von Google bezüglich der Android-Aktivierungen gesammelt. Seine Daten beginnen mit 60.000 Aktivierungen im April 2010 und enden mit der Mitte Juli veröffentlichten Zahl von 550’000 Android-Geräten pro Tag. Aus der resultierenden Kurve und den von Andy Rubin genannten 4,4 Prozent Wachstum pro Woche kommt Michael zum Resultat, dass Android schon am 20. Oktober die Millionengrenze knacken wird.

Grafik & Copyright: Michael Degusta, http://theunderstatement.com
Grafik & Copyright: Michael Degusta, http://theunderstatement.com

Quelle: theunderstatement.com via Google+Posting von Sascha Pallenberg.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here