Start Spiele Heads Off – Mit einem abgetrennten Kopf durch die Nacht rollen

Heads Off – Mit einem abgetrennten Kopf durch die Nacht rollen

179
0
Teilen

Es gibt Spiele im Play Store die sind total absurd. Da rollen Köpfe 😉 und schreiben zwischendurch auch noch eine komplette Lebensgeschichte. So wie im Spiel Heads Off.

Vor einem schwarzen Hintergrund schwebt ein grauer Kopf. Auf der linken unteren Bildschirmseite gelangst du zu den Einstellungen, um Musik und Sound sowie die Sprache zu ändern (Englisch, Japanisch, Koreanisch oder Chinesisch), dich auf Google Play Games anzumelden oder das Game zu bewerten. Per Klick auf den Button unten rechts gelangst du zu einem blattlosen Baum, welcher in schwarzer Nacht in der Gegend herumsteht. Nur beleuchtet vom Vollmond. Am Baum selbst hängen zwei glänzende weiße Perlen sowie ein gelber Punkt. Hier tut sich allerdings erst einmal nichts, so dass wir auf den Zurück-Button klicken.

Zuerst passiert am Baum noch nichts.

Auf der Startseite genügt ein Klick auf den Kopf und es geht los. Der Kopf stürzt vom Himmel und fällt mit voller Wucht zur Erde und mit dem Gesicht voraus in den Matsch.

Per Klick auf den Kopf beginnst du das Spiel.
Der Kopf landet, mit dem Gesicht voraus, im Matsch.

Du tippst auf das Display und wartest, bis der Kopf wieder aus dem Matsch herauskommt. Danach rollt er los. Um ihn springen zu lassen musst du immer dann, wenn das Gesicht unten ist, auf das Display tippen. Dem Kopf entfahren markerschütternde Schreie bei jedem Sprung. Unterwegs können Flammen eingesammelt werden. Ebenfall muss der Kopf mit deiner Hilfe Gräben und Hindernisse überqueren. Dazu musst du ihn schreien lassen, beziehungsweise das Schreien richtig steuern. Ist der Kopf nämlich falsch gedreht und du lässt ihn schreien kann es vorkommen, dass er wieder im Spiel zurück geht.

Sobald das Gesicht unten ist klickst du auf das Display, um deinen Kopf springen zu lassen. Auf der rechten Seite erscheint die Timeline.

Sollte es nicht gelingen ein Hindernis zu überwinden, fällt der Kopf in die ewigen Tiefen und stirbt. Du erhältst den Hinweis, dass dein Kopf erst ein Jahr alt war als er starb. Auch ein Foto gibt es vom schreienden Elend. Dieses kann über den Share-Button geteilt werden. Ebenfalls erfährst du in dieser Art Nachruf, wo der Kopf geboren wurde, dass er Erbe einer Öl-Dynastie war sowie süchtig nach Online-Dating.

Nachdem das Spiel vorbei ist wird ein Nachruf mit Trauerbild angezeigt.

Per Klick auf den OK-Button startest du ein weiteres Spiel. Es geht wieder los. Der Kopf fällt vom Himmel herunter und muss aus dem Matsch befreit werden. Ist er aus dem Matsch heraus rollt er wieder los. Durch das von dir verursachte Schreien springt er über Hindernisse und sammelt die Punkte ein. Je mehr Fähnchen er hinter sich lässt, desto älter wird er. Am rechten Bildschirmrand läuft während des Spiels die Timeline mit Stationen aus seinem Leben. Am Ende wird dann das erreichte Alter sowie die gesammelten Feuer angezeigt. Durch das Ansehen von Werbevideos kann der erreichte Bonus verdoppelt werden.

Je älter dein Kopf wird, desto mehr Boni können eingesammelt werden.

Bevor du ein weiteres Game startest zeigt die App nun an, dass ein Klick auf den Button unten rechts auf der Startseite erfolgen kann. Mit den im Spiel gesammelten Tropfen können neue Köpfe erstellt werden. Diese wählst du vor dem Spiel aus. Jeder Kopf schreit einen anderen Ton.

Nun kann der Baum aufgerufen werden.
Per Klick auf die Tropfen werden diese deinem Konto abgezogen und neue Köpfe daraus erstellt.
Du kannst nun auswählen, mit welchem Kopf du spielen möchtest.
Jeder Kopf hat einen anderen Schrei.

Im Game Head Off rollen die Köpfe. Total irre schreiend sammelst du kleine Tropfen vor nachtschwarzem Himmel, lässt deinen Kopf altern und liest eine durchgeknallte Timeline. Je älter dein Kopf wird, desto mehr Boni bekommst du. Ebenfalls werden Schatzkisten freigeschaltet, welche ebenfalls Boni für den Spieler beinhalten. Das Spiel ist zudem schnell verstanden und eine echte Abwechslung und muss unbedingt mit Ton gespielt werden.

Heads Off ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt Werbung an.

Heads Off
Heads Off
Entwickler: PONOS
Preis: Kostenlos