Start Spiele Happy Flappy Unicorn – Rosa-lila und Donut-kotzend Kobolde zerstören

Happy Flappy Unicorn – Rosa-lila und Donut-kotzend Kobolde zerstören

227
0

Der Einhorn-Hype ist ja wohl an keinem vorbeigegangen. Egal wohin man in letzter Zeit geschaut hat – das Einhorn war schon da. Rosa, weiß und lila dominieren in der Farbgebung. Weiterhin spuckt das Einhorn Regenbogenfarben aus oder pupst Glitzer. In der App Happy Flappy Unicorn fliegt es durch die Luft und sammelt Gold im Kampf gegen die Kobolde.

Dich trifft zuerst der blau-rosa-lila Schlag in Form eines glubschäugigen Einhorns auf der Startseite der App. Danach gibst du deinen Namen ein. Weiterhin kann auf der Startseite die Werbung entfernt, über den X-Button das Spiel geschlossen und in den Einstellungen die Musik stumm geschaltet oder die Sprache geändert werden. Am linken Bildschirmrand befinden sich dann die Buttons Start, um das Spiel zu beginnen, Rangliste und Credits.

Mit einem Klick auf den Play-Button startest du dein Einhorn-Abenteuer.

Per Klick auf den Start-Button legst du los. Es erfolgt noch eine Erklärung der Bedienung. Per Fingertipp auf das Display beginnt das Einhorn zu fliegen. Es handelt sich hierbei allerdings um kein graziles Einhorn, sondern um ein kleines, eher unförmiges Einhorn mit sehr kleinen Flügeln. Am linken oberen Bildschirmrand befinden sich drei Herzen, welche deine Gesundheit symbolisieren. Das Einhorn fliegt nun los und trifft unterwegs auf fiese kleine Kobolde. Die Kobolde müssen umrundet werden. Kommt es zu einem Zusammenstoß zwischen Kobold und Einhorn explodiert das Einhorn in einem Schwall Gummibärchen oder ähnlichem buntem Konfetti.

Das Einhorn fliegt per Fingertipp über den Wolken. Stößt es mit einem Kobold zusammen…
…explodiert es in lauter bunte Gummibärchen.

Solange noch Herzen vorhanden sind kann das Einhorn weiter fliegen. Außer den Kobolden befinden sich im Spiel noch kleine Uhren, welche durch das Einsammeln die Spielgeschwindigkeit verlangsamen sowie Goldtöpfe, welche deinen Reichtum mehren.

Uhren verlangsamen die Spielgeschwindigkeit.
Töpfe voll Gold mehren deinen Reichtum.

Ebenfalls lassen sich Donuts finden, welche das Einhorn “essen” kann. Die gesammelten Donuts erscheinen am unteren rechten Bildschirmrand. Hat das Einhorn einmal keine Chance gegen die Kobolde, da es zu viele sind, kann mit einem Klick auf einen Donut der Kobold “angespuckt” werden, um ihn zu zerstören.

Mit eingesammelten Donuts kann das Einhorn die Kobolde “ankotzen” und Punkte gewinnen.

Sind alle drei Herzen aufgebraucht endet das Spiel und du bekommst deine Punkte beziehungsweise das erspielte Gold angezeigt. Des Weiteren kann nun erneut gespielt werden, die Rangliste angeschaut oder auf die Startseite gegangen werden.

Am Ende werden die Punkte angezeigt.

Happy Flappy Unicorn bedient so ziemlich jedes Einhorn-Klischee im Style von Happy Flappy Bird. Ein netter Zeitvertreib für Zwischendurch und vielleicht kommt ja demnächst ein Update in Flamingo-Form – die Nachfolge-”Stars” der Einhörner.

Happy Flappy Unicorn ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt Werbung an. Diese kann per In-App-Kauf für 1,79 Euro entfernt werden.

Happy Flappy Unicorn
Happy Flappy Unicorn
Entwickler: Dataflox
Preis: Kostenlos+