Start Apps Hambo: Ein Schwein schlägt zurück

Hambo: Ein Schwein schlägt zurück

Dass Schweine schlau sind, ist keine neue Erkenntnis. Wie Hambo jedoch in diesem Spiel beweist, sind sie auch gute Schützen und wissen sich im Kampf zu durchzusetzen.

Hambo, nicht zu verwechseln mit Rambo, ist ein Schwein – daher auch das "Ham" im Namen. Doch Hambo ist kein gewöhnliches Schwein, denn dieses hier weiß sich zu wehren. Dieser physische "Ego Shooter" sorgt für jede Menge Unterhaltung, denn bei den mitunter kniffligen Levels gleicht keines dem anderen. Wirken die ersten paar noch wie aufgemotzte Tutorials an, wird es bald schwieriger – zudem sollte man lernen, mit der Munition zu haushalten, denn sonst steht man schnell ohne Waffe da und muss das Level noch einmal von vorne anfangen.

Bei Hambo geht es um den Bacon, äh, um die Wurst!
Bei Hambo geht es um den Bacon, äh, um die Wurst!

Die App hat reichlich Level – in 5 verschiedenen Missionen muss Hambo mehr als 200 Rätsel lösen. Diese sind zum Teil ganz schön knifflig, denn seine Gegner verstecken sich oft hinter unüberwindbar erscheinenden Barrieren. Doch nicht verzagen, denn das Waffenarsenal von Hambo erstreckt sich von klassischen Handfeuerwaffen wie Pistolen und Maschinengewehren über Handgranaten bis zu C4-Sprengstoff. Wer lieber "Handarbeit" mag, kann wie Robin Hood auch zu Pfeil und Bogen greifen.

Zum Teil ist es ganz schön knifflig, auf die Lösung zu kommen.
Zum Teil ist es ganz schön knifflig, auf die Lösung zu kommen.

Das Spiel ist gratis, aber mit Werbung versehen. Wen die Banner auf Dauer nerven – diese lassen sich nämlich nicht zerstören – kann durch den Erwerb der Vollversion den Werbezirkus ausblenden, diese kostet 0,82 Euro. Weitere Level wurden von den Entwicklern übrigens bereits angekündigt – Hambo ist einfach nicht unterzukriegen.

Fazit: Hambo macht jede Menge Laune, vorausgesetzt, man verträgt den Anblick von in Einzelteile zerlegten gegnerischen Schweinen. 4 von 5 Sternen.

Hambo herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here