Start Apps Haie fangen mit Bubble-Turtle Halloween

Haie fangen mit Bubble-Turtle Halloween

Halloween naht in großen Schritten und so wollen auch wir in nichts nachstehen und uns ein wenig mit Halloween-Apps beschäftigen. Eines der ersten Spiele, das uns im Android Market aufgefallen ist, ist "Bubble-Turtle Halloween".

Das Spiel scheint nicht besonders kompliziert gestrickt zu sein, und trotzdem sind die Ladezeiten relativ lang. Während dieser erscheint "Loadling" im Display – da ist wohl ein L zuviel reingeraten. Wir wollen hier aber nicht die Rechtschreibung überprüfen, sondern uns das Spiel anschauen.

Man findet sich als eine kleine Schildkröte wieder, die es durch gefährliche Gewässer zu steuern gilt. Solange man brav die Haie anstupst, die als Halloween-Kürbisse verkleidet sind, ist alles im Lot. Stößt man jedoch an einen der fiesen Anker, ist der Spaß ganz schnell vorbei und die kleine Schildkröte flattert mit wirrem Kopf Richtung Meeresgrund. Zwischen drin gibt es verschiedene Dosen bzw. Behälter einzusammeln, die einem unterschiedliche "Superkräfte" verleihen. Schnell fräst man kreissägenartig durch die Meerestiefen und die Anker können einem nichts mehr soviel anhaben oder man wird superschnell, was aber auch wieder die Gefahr birgt, frontal mit einem Anker zusammenzustossen.

Fazit: Wenn die langen Ladezeiten nicht wären, würde das Spiel ein wenig an Dynamik gewinnen. Auch die Verbindung zu Halloween ist etwas mager ausgefallen. Das Spiel an sich wäre also ganz witzig, wären da nicht mehrere kleine Mängel. Darum gibts von uns nur 2 von 5 Sternen.

Bubble-Turtle Halloween hier herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here