15. Oktober 2021
StartAktuellGroße Störung bei WhatsApp, Facebook und Instagram

Große Störung bei WhatsApp, Facebook und Instagram

Die Facebook Dienste WhatsApp, Instagram und Facebook selbst sind derzeit von einem massiven Ausfall betroffen. Den ganzen Tag schon gab es bei vielen Nutzern Probleme, seit 17.30 Uhr häufen sich die Anfragen. Mittlerweile sind Facebook und Instagram nicht mehr erreichbar.

WhatsApp, Facebook und Instagram nicht mehr erreichbar

Die zu Facebook gehörenden Dienste Instagram, Whatsapp und Facebook selbst sind derzeit von einer großen Störung betroffen. Über das Portal allesstörungen.de und im Web häufen sich die Anfragen der Nutzer.

Die Gründe für den Ausfall sind bisher nicht bekannt. In der Fehlermeldung beim Aufruf von Facebook ist von einem Problem mit dem Domain Name System (DNS) die Rede.

Andy Stone, Kommunikationschef von Facebook, schrieb auf Twitter: „Uns ist bekannt, dass einige Nutzer Probleme beim Zugriff auf unsere Apps und Produkte haben. Wir arbeiten daran, die Dinge so schnell wie möglich wieder in den Normalzustand zu bringen, und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.“

Die Störung tritt weltweit auf. Einschränkungen gibt es beim Senden und Empfangen von Nachrichten, in den Apps und über den Browser.

Update: Gegen Mitternacht waren die Dienste wieder erreichbar. Eine fehlerhafte Neukonfiguration an den Routern sei ursächlich für den Ausfall gewesen, teilte der Vize-Präsident für Infrastruktur, Santosh Janardhan, mit.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE