Start Apps Google´s Santa Tracker – Auf den Spuren des Weihnachtsmannes

Google´s Santa Tracker – Auf den Spuren des Weihnachtsmannes

184
0
Teilen

Für einige vollkommen überraschend sind es nur mehr knapp drei Wochen und das Christkind steht vor der Tür. Am Wochenende ist schon der erste Advent, die Lichterketten hängen noch nicht und vom Plätzchen backen ist man noch weit entfernt. Nicht so Google: Die App Santa Tracker – Auf den Spuren des Weihnachtsmannes ist wieder am Start, um dir die Vorweihnachtszeit zu versüßen.

Santa winkt von der Startseite, einen Sack voller Geschenke auf dem Rücken. Im Hintergrund ist der Flughafen des Nordpols zu sehen; weiße Schneeflocken fallen vom Himmel. Der Countdown bis zum diesjährigen Weihnachtsfest läuft. Es sind derzeit noch 23 Tage, 19 Stunden, 11 Minuten und ein paar Sekunden bis zum Abflug von Santa.

Bald ist Weihnachten.

Und da das ja noch ein wenig dauert hat der Santa Tracker ein paar Spiele an Bord, um die Wartezeit zu verkürzen. Unter anderem gibt es da das City Quiz, das Schneeballrennen, Gumball, Memory, Raketen Flug, Dasher Dancer, Pinguin-Schwimmen, Santa Snap und vieles mehr.

Mit vielen Spielen verkürzt uns Google´s Santa Tracker die Vorweihnachtszeit.
Ein Rennen gegen Rudolf das Rentier und andere Wichtel.

Einige Games sind noch mit einem Schloss gesperrt. Diese werden dann im Laufe der Zeit geöffnet. Wie bei einem echten Adventskalender. Im City Quiz bekommst du 5 Fotos gezeigt sowie einen Ausschnitt aus einer Karte. Darauf sind drei Orte markiert. Du klickst den Ort an, an dem das Bild aufgenommen worden sein könnte. Ist es richtig bekommst du Punkte und die Markierung leuchtet grün. Beim Schneeballrennen läufst du mittels Pfeiltasten ein Rennen gegen Elche und Wichtel. In Gumball versuchst du Bonbons mittels Gyrosensor über Zuckerstangen zu balancieren, spielst Memory oder fliegst als Weihnachtsmann mit einer Rakete über den Nachthimmel, um Geschenke einzusammeln.

Per Gyrosensor Bonbons über Zuckerstangen rollen.
Mit einer Rakete Geschenke einsammeln.

Bei Present Quest kannst du sogar aktiv mitspielen, indem du den Zugriff auf deinen Standort erlaubst. Hier verliert Santa nämlich in deiner Nähe ein paar Geschenke, welche du dann “einsammelst”. Ist dein Geschenkesack voll geht es wieder zurück zur Werkstatt.

Santa hat seine Geschenke verloren. Du kannst sie suchen.

Seit mittlerweile 13 Jahren läutet Google mit dem Santa Tracker die Vorweihnachtszeit ein. Der Adventskalender enthält für jeden Tag ein witziges Spiel oder andere lustige Dinge, um die Wartezeit auf das Christkind zu versüßen. Und ist es dann soweit und der 24. Dezember steht vor der Tür kannst du Santa dabei zusehen, wie er mit Rudolf seinem Rentier quer über den Erdball fliegt und die Geschenke verteilt.

Googles Santa Tracker – Auf den Spuren des Weihnachtsmannes ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt keine Werbung an.

Auf den Spuren des Weihnachtsmanns