Start Aktuell Google wird die Nexus-Reihe um ein 8-Zoll-Tablet ergänzen

Google wird die Nexus-Reihe um ein 8-Zoll-Tablet ergänzen

Als Google 2012 sein Nexus 7 vorstellte, wurden die kleinen Tablets auf einen Schlag sehr populär. Kompakt und leicht genug, um locker in eine Tasche zu passen. Groß genug, um bequem lesen zu können. Nun sind jedoch 6-Zoll-Handys keine Seltenheit mehr, warum dann noch ein Tablet mit nur einem Zoll mehr kaufen? Um sein Angebot abzurunden, soll Google daher für Ende April ein Nexus 8 planen.

Während das 2012er Modell des Nexus 7 noch ein absoluter Verkaufsrenner war, soll der Absatz des aktuellen Modells ins Stocken gekommen sein. Den Grund dafür sieht man im enormen Preiskampf in der kompakten Tabletklasse und den immer größer werdenden Handys. Wer ein Galaxy Note 3 mit einem 5,7 Zoll großen Display, oder gar ein Acer Liquid S2 — den Test in Android User 02/2014) oder dem 8-Zoll-Modell aus Samsungs Galaxy-Tab-Reihe Konkurrenz. Den Informationen der taiwanischen Quelle nach, sollen das Nexus 7 und das Nexus 10 auch weiterhin im Angebot des Play Stores verbleiben.  

Quelle: Digitimes

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here