3. Dezember 2022
StartAktuellGoogle Wetter - Quadratisches Widget funktionslos

Google Wetter – Quadratisches Widget funktionslos

Mit Android 12 hat Google neue Widgets an den Start gebracht. Auch das Google Wetter Widget ist nun in zwei Formen vorhanden. Dabei funktioniert allerdings nur noch das pillenförmige Widget.

Google Wetter – April, April, das Widget macht, was es will

Um ein Widget auf deinen Homescreen zu legen, drückst du lange auf eine freie Stelle und anschließend auf die Option Widgets. Die beiden Wetter Widgets befinden sich in der Liste unter Google.

Das Wetter Widget 3×3 hat ein pillenförmiges Design, das Wetter Widget 4×2 ein quadratisches Design. Das 3×3 Widget zeigt die aktuelle Temperatur sowie ein Icon des derzeitigen Wetterzustandes. Das quadratische 4×2 Widget enthält weitere Informationen, wie den Ort, Temperatur, Wetter Icon, Wetterbeschreibung und Temperatur/Wetter in den nächsten Stunden.

Per Klick auf eines der Widgets wirst du weitergeleitet zum aktuellen Wetter mit dem Google Wetterfrosch Froggy. Dieser kleine Kerl war ja auch einmal eine Zeitlang verschwunden, hat seit Februar letztes Jahres aber wieder Einzug gehalten auf die Smartphones und mittlerweile auch auf den Nest Hub.

Während das pillenförmige Widget das „Froggy Wetter“ anzeigt, bleibt das quadratische Widget funktionslos.

YouTube video

Bei anderen Nutzern wurde das Wetter gar nicht aktualisiert. Das Problem könnte möglicherweise im Update der Google App liegen. Als Problembehebung wird derzeit ein Downgrade auf Version 13.1.16 der Google-App empfohlen.

Google hat den Fehler bisher noch nicht bestätigt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE