Start Aktuell Google Websuche – Neues Design bei Suche nach COVID-19

Google Websuche – Neues Design bei Suche nach COVID-19

Google Corona | Android-User.de

Google hat aufgrund der Corona-Pandemie sehr viele Informationen in sämtlichen Google-Produkten bereit gestellt. Nun wurde die Websuche überarbeitet und neu designt.

Google Websuche – COVID-19 Suchergebnisse im neuen Design

Sofern du nun über den Desktop in die Google Suche „Corona“ oder „Covid-19“ eingibst erscheint die neu gestaltete Google Websuche.

Google Corona | Android-User.de

Auf der linken Seite steht die rote Navigationsleiste mit der Warnung zu Covid-19. Darunter befindet sich die Optionen Überblick, Symptome, Prävention, Behandlungen und Statistik. Auf der Übersichtsseite befinden sich die Top-Stories rund um Corona sowie Hilfe und Informationen, Beste Ergebnisse, Prävention, Häufige Fragen, lokale und nationale Ressourcen. Direkt darunter erscheinen die „normalen“ Webergebnisse“. Auch die Karte zum Corona-Virus ist auf der rechten Seite mit allen Statistiken (global und lokal) vorhanden. Ebenfalls findet sich auf der rechten Seite noch die Karte „Informationen und Tipps von Google“ welche dich auf die Covid-19 Seite von Google weiterleitet.

Beim Scrollen bleibt die neue Seitenleiste fest stehen. Somit kannst du schnell und einfach sämtliche Infos sortiert aufrufen.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here