Start Aktuell Google veröffentlicht Google Now Launcher für alle Geräte ab Android 4.1

Google veröffentlicht Google Now Launcher für alle Geräte ab Android 4.1

Launcher gibt es viele, nahezu jeder Hersteller packt seine eigene Oberfläche mit eigenem Launcher auf seine Smartphones. Mit dem Google Now Launcher ist eine weitere Alternative auf dem Markt.


Google hat gestern über Google+ mitgeteilt, dass in Zukunft der Google Now Launcher, der bisher auf Nexus sowie den Google Play Edition Geräten zum Einsatz kommt, offiziell für alle Android-Smartphones ab Android-Version 4.1 (Jelly Bean) verfügbar sein wird. Bisher musste man sich zur Verwendung des Google Now Launchers auf anderen Geräten eine APK Datei aus dem Internet installieren, was unsicher und ein beliebter Angriffspunkt für Schadware ist. Ab sofort ist es also möglich den Google Now Launcher auf jedem Gerät (ab 4.1) ganz einfach über den Google Play Store zu beziehen. In einem YouTube-Video präsentiert Google den Launcher und geht auf die unterschiedlichen Features ein.

 

Ein zentrales Feature des Google Now Launchers ist die tiefe Verknüpfung mit Google Now. Vom Homescreen aus musst du nur einmal nach rechts swipen und hast dort direkt Google Now vor dir. Ansonsten handelt es sich um einen performanten Launcher, der alle notwendigen Funktionen und Einstellungen an Bord hat, aber nicht viele zusätzlichen Möglichkeiten mit sich bringt. Dennoch ist der gerade auf leistungsschwächeren Geräten ein Blick wert.

Google Now Launcher herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here