Start Aktuell Google verlängert den Support für Nexus 5X und 6P

Google verlängert den Support für Nexus 5X und 6P

(Bildquelle: Google)

Wer sich ein Smartphone von Google holt kann mit Gewissheit sagen, dass diese ab Erscheinungsdatum zwei Jahre mit Android-Updates und drei Jahre mit Sicherheits-Updates versorgt werden. Allerdings hat Google nun den Support-Zeitraum für das Nexus 5X und das 6P um zwei Monate verlängert.

Die letzten beiden Nexus Geräte, Nexus 5X und Nexus 6P bekommen einen verlängerten Support von Google spendiert. Sollte dieser eigentlich im September 2018 enden, wurde er nun um 2 Monate bis November 2018 verlängert.

Android-Updates für Nexus-Geräte

Pixel und Pixel XL – Oktober 2018
Nexus 6P – September 2017
Nexus 5X – September 2017
Nexus 6 – Oktober 2016
Nexus 5 – Oktober 2015

Sicherheitsupdates und telefonischer Support für Nexus-Geräte

Pixel und Pixel XL – Oktober 2019
Nexus 6P – November 2018
Nexus 5X – November 2018
Nexus 6 – Oktober 2017
Nexus 9 – Oktober 2017

(Bildquelle: Google)

Die Verlängerung geschieht ohne eine Begründung von Google. Somit sollten sich Besitzer eines Nexus 5X oder 6P einfach über die Verlängerung des Supports freuen, falls die Geräte mit den vielen erkannten Hardwareproblemen (Akkuprobleme, fehlende Ersatzteile) bis dahin überhaupt noch im Einsatz sind.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here