26. September 2022
StartAktuellGoogle - Update für Emojis, animiert, neue Farben und mehr

Google – Update für Emojis, animiert, neue Farben und mehr

Emojis sind ein großer Bestandteil unserer Kommunikation, ob Zustimmung mit dem Daumen hoch-Emoji, lachende Emojis, weinende Emojis und viele mehr. Google hat nun im Developers-Blog verschiedene Updates der Emojis angekündigt.

Neue Unicode 15 Ergänzungen

Zu den Unicode 15 Ergänzungen der Emojis gehören unter anderem Flügel, linke und rechte Hand, zitterndes Gesicht, Ingwer, Esel, Elch, Gans, Qualle, Erbsenschote und neue Herzfarben.

Diese neuen Charaktere bringen die Emoji-Gesamtzahl auf 3.664 und sie alle kommen bald auf Android und werden Anfang nächsten Jahres für alle Google-Produkte verfügbar sein.

Wer nicht so lange warten möchte, kann die neuen Emojis noch heute herunterladen und verwenden. Auch die monochrome Version der Emojis ist vorhanden.

Angepasste Emojis

Mit Emoji-Kitchen hast du schon länger die Möglichkeit, aus vorhandenen Emojis ein neues Emoji zu mixen. Um nun Emojis in ihrer Farbe zu ändern, wählst du das Emoji aus und das passende farbige Herz. So wird zum Beispiel aus einer gelben Zitrone eine grüne Limette oder aus einer roten Rose eine gelbe Rose.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE