Für den 11. Oktober lädt Samsung nach San Diego zu einem Samsung Mobile Unpacked Event ein. Mit ziemlicher Sicherheit wird dann das erste Android-Smartphone auf Ice Cream Sandwich Basis (Android 4.0) gezeigt.
Gerüchte und einzelne Details zum Nexus Prime genannten Gerät gibt es schon seit längerem. Demnach soll das Handy über einen 4,6-Zoll-Touchscreen verfügen und eine 1,5 GHz schnelle Dualcore-CPU. Doch bereits bei der Auflösung des Displays gibt es verschiedene Spekulationen im Netz. Während einige Sites von den üblichen 800×480 Pixeln berichten, gehen die meisten Quellen davon aus, dass das Nexus Prime über ein HD-Display mit 1024 x 720 Pixeln verfügen soll. Auch der Name steht noch nicht fest, eventuell heißt das Gerät auch Galaxy Prime und ist "nur" ein neues Galaxy-Handy von Samsung, nicht das neue Nexus-Modell.
Spätestens am 11. Oktober werden wir also beim Unpacked-Event von Samsung und Google mehr erfahren, dass dann das erste Android-4.0-Smartphone vorgestellt wird, ist sicher.
Quelle: techcrunch.com