28. September 2021
StartAktuellGoogle und Facebook - Mitarbeiter in den USA dürfen nur mit Impfung...

Google und Facebook – Mitarbeiter in den USA dürfen nur mit Impfung in die Büros

Das Impfen gegen Covid-19 scheint ein Ausweg aus der Corona-Pandemie zu sein. Während bei uns derzeit diskutiert wird, ob eine Impfpflicht kommen soll oder nicht wurde diese in den Büros von Google und Facebook USA bereits durchgesetzt.

Google und Facebook – Mitarbeiter müssen geimpft sein, um wieder in den Büros zu arbeiten, Apple überlegt ebenfalls

Mittlerweile haben wir diverse Impfseren, die uns vor dem Corona-Virus schützen, beziehungsweise vor einem schweren Verlauf. Doch längst nicht alle Menschen wollen sich eine Impfung geben lassen. Auch bei uns stockt das Impfen derzeit, sodass in vielen Gemeinden/Landkreisen freie Impftermine angeboten aber vielfach nicht wahrgenommen werden.

Bisher ist hier noch keine Impfpflicht vorhanden, in den USA jedoch, speziell bei Google und Facebook ist die Impfung eine Grundbedingung für die Rückkehr ins Büro.

Bisher gilt die Pflicht nur für Mitarbeiter in den USA, doch laut Google Chef Sundar Pichai wird man in den nächsten Monaten auch Mitarbeiter im Ausland in die Impfpflicht nehmen. Als Voraussetzung gilt ein entsprechendes Impfangebot. Der Zeitpunkt der Rückkehr in die Google Büros ist auf den 18. Oktober festgelegt worden.

Auch Apple hat die Rückkehr in die Büros auf Oktober festgelegt, jedoch noch keine generelle Impfpflicht festgelegt, aber auch nicht ausgeschlossen.

Facebook verlangt ebenfalls, dass alle geimpft sind, die die Standorte des Unternehmens in den USA besuchen (VP Lori Goler zu Nachrichtenagentur AFP). Facebook plant die Büros im September mit einer Auslastung von 50 Prozent wiederzueröffnen.

Es wird auch eine Vorgehensweise geben für all jene, welche aus medizinischen oder anderen Gründen nicht geimpft werden können. Auch wird das Vorgehen für Standorte außerhalb der USA geprüft.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE