Start Aktuell Google Tasks – Integration in Google Kalender App, Rollout startet

Google Tasks – Integration in Google Kalender App, Rollout startet

Tasks Icon | Android-USer.de

Mit Google Tasks behältst du deine Aufgaben auf dem PC (direkt erreichbar über GMail) oder dem Smartphone im Blick. Nun ist die Nutzung von Tasks auch durch die Integration in den Google Kalender nutzbar.

Google Tasks nun auch über Google Kalender App nutzbar

Google Tasks kann bisher entweder über die eigene Smartphone-App oder über GMail genutzt werden. Eine eigene Webanwendung ist jedoch nicht vorhanden. Per Klick auf den Tasks-Button in der GMail Seitenleiste erfolgt nun die Info, dass Tasks jetzt auch über den Google Kalender (bisher nur im Web, nun auch in der App) nutzbar ist. Ebenfalls gab es eine Ankündigung im G-Suite Blog.

Um eine Aufgabe über die Kalender-App zu erstellen, klickst du auf den FAB-Button und anschließend auf die Option Tasks.

Es erscheint die bekannte Tasks Oberfläche zum Anlegen von Aufgaben mit Tag, Uhrzeit, Sortierung usw.

Aufgaben, die du über Tasks angelegt hast erscheinen in einer anderen Farbe als die üblichen Kalender-/Geburtstags- und Erinnerungseinträge. Somit ist die Installation der separaten Tasks-App nun überflüssig.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here