Start Aktuell Google-Suche zeigt Vorschläge für Suchanfragen an

Google-Suche zeigt Vorschläge für Suchanfragen an

Mit einem neuen Hinweis-Banner möchte Google die Sprachsuche offenbar für die Nutzer interessanter machen. Unter der Suchleiste werden in der Google-Suche-App nun Vorschläge mit Suchanfragen angezeigt.

Die Google-Suche-App ist schon eine feine Sache. Mittlerweile lässt sich über die App und der Sprachsuche eine Menge an Fragen beantworten. Und über den Befehl „Ok Google“ kannst du direkt und einfach deine Antworten erhalten, ohne vorher eine Vielzahl an Tasten drücken zu müssen.

Da die Anzahl an neuen Android-User stetig steigt und ein Großteil der Benutzer mit den ganzen Funktionen der Google-Suche womöglich noch nicht vertraut sind, versucht nun Google mit einem neuen Hinweis, die User über die verschiedenen Möglichkeiten der App zu informieren. In diesem Fall geht es genauer gesagt um die Sprachsuche. Nach dem du „Ok Google“ gesagt hast, kannst du einen Suchbegriff dranhängen, wie z.B. „Wetter“. Einen Augenblick später werden dann aktuelle Wetter-Informationen auf dem Gerät angezeigt. Die Google-Suche kann aber mehr, und deshalb zeigt die App unter der Suchleiste ein Hinweis-Banner an, mit der Info, dass du Google auch einfach sofort fragen kannst, wie das Wetter morgen wird.

Ein Hinweis in der App zeigt an, dass du Google auch Fragen mit mehr Details stellen kannst.
Ein Hinweis in der App zeigt an, dass du Google auch Fragen mit mehr Details stellen kannst.

Google scheint dieses kleine Update bei den User nach und nach serverseitig zu aktivieren. Deshalb kann es vorkommen, dass auf manchen Geräten der Hinweis bereits angezeigt wird und bei anderen wiederum noch nicht.

Via: androidpolice.com

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here