Start Aktuell Google Suche – SOS Alert für Coronaviren zusammen mit WHO

Google Suche – SOS Alert für Coronaviren zusammen mit WHO

Google Icon | Android-User.de

Google hat bereits seine Niederlassungen in China, Taiwan und Hongkong aufgrund des Coronavirus geschlossen und den Mitarbeitern auch Reisebeschränkungen auferlegt. Nun hat man auch in der Google Suche einen SOS Alarm für Coronaviren eingerichtet.

Google Suche mit Alarmfunktion wegen Coronavirus

Wie einem Eintrag auf Twitter zu entnehmen ist wurde in der Google Suche ein SOS Alarm angelegt.

Der Alarm erfolgt im Zusammenhang mit der Suche nach dem Novel Coronavirus 2019 und wurde in Zusammenarbeit mit der WHO erstellt. Nach der Eingabe des Suchtextes wird die Warnung angezeigt. Ersichtlich ist dies durch den Warnhinweis oben auf der Seite. Über den Share-Button hast du die Möglichkeit den Alarm mit anderen Personen zu teilen und so die Warninformationen weiterzuleiten.

Corona 1 | Android-User.de
Corona 2 | Android-User.de

In den Ergebnissen des SOS-Alarms werden relevante Nachrichteninhalte in den Top Stories angezeigt sowie weitere Updates. Ebenfalls gibt es Links zu Informationen sowie Sicherheitstipps.

Corona 3 | Android-USer.de

Aktuell werden hier bei uns in der Suche noch keine Infos mit dem Zusatz SOS Alarm angezeigt. Stellst du die Sprache der Google Suche jedoch auf Englisch um wird der SOS-Alarm direkt angezeigt.

Auf der Support-Seite gibt Google noch einige Infos über die SOS-Alarme. Hier ist auch zu lesen, das mögliche SOS Alarme eventuell nur in Krisengebieten erscheinen.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here