Start Aktuell Google Suche mit neuem Easteregg – DVD Screensaver

Google Suche mit neuem Easteregg – DVD Screensaver

20210514 Bouncing Google | Android-User.de

In der Google Suche findest du diverse Eastereggs versteckt. Ob Star Wars, die Landung des Marshubschraubers, die Rettung der Ever Given und vieles mehr. Google macht sich einen Spaß daraus und versteckt kleine Gags in der Suche. Mit dem neuesten Easteregg wird aus dem Google ein Logo in Form eines DVD Screensavers.

Google Logo in Form eines DVD Screensavers

Viele Nutzer von uns kennen noch den Bildschirmschoner, welcher auftauchte, sobald du den Player zwar angeschaltet, jedoch noch keine DVD eingelegt hattest. Das DVD Bildschirmschoner Logo hüpfte quer über den Bildschirm, traf dabei jedoch nie dessen Ecken. Mittlerweile ist das Logo zwar Geschichte, wird nun aber von Google wieder zurückgeholt.

Sofern du auf deinem Desktop den Suchbegriff DVD Screensaver eingibst und anschließend einen Sekundenbruchteil wartest, löst sich das Google Logo aus der linken oberen Ecke und hüpft quer über den Bildschirm. Immer dann, wenn das Logo an den Rand anschlägt, ändert sich dabei auch die Farbe.

Laut Google sollte das Logo irgendwann auch die Ecke erreichen ;-)

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here