17. Oktober 2021
StartAktuellGoogle Store USA zeigt das Pixel 5a 5G in 3D

Google Store USA zeigt das Pixel 5a 5G in 3D

Vor zwei Tagen hat Google das Pixel 5a 5G relativ unspektakulär veröffentlicht. Und auch, wenn wir hierzulande keinen Zugriff auf das Phone haben können wir uns das Gerät in 3D anschauen.

Google Store USA – 3D Ansicht des Pixel 5a 5G verfügbar

Am Dienstag hat Google das Pixel 5a 5G vorgestellt. Es handelt sich dabei um ein fast identisches Pixel 4a 5G, jedoch mit dem bisher größten Akku der Pixel Geschichte.

Schon seit längerem bietet Google verschiedene AR und 3D-Erlebnisse, wobei du Tiere, Sportler und vieles mehr direkt in deine Umgebung projizieren kannst.

Sofern du nun den US-Google Store aufrufst und dort nach unten scrollst erscheint eine Möglichkeit, das Pixel 5a in 3D/AR anzuschauen. Auf dem PC kannst du dir das Gerät in 3D ansehen.

20210819 Pixel 5a 5G 3d | Android-User.de1
Ansicht auf dem PC

Nutzt du ein Android Smartphone findet sich zwar der Button „View in AR“ aber es ist nicht möglich, das Smartphone in die Umgebung zu projizieren beziehungsweise anzusehen.

20210819 Pixel 5a | Android-User.de2
Auf dem Android-Smartphone ist die Ansicht nicht möglich

Nutzt du hingegen ein iPhone ist es ohne Probleme möglich, das Pixel 5a 5G in deine Umgebung zu projizieren und von allen Seiten zu betrachten.

Auch wenn das Pixel 5a 5G nicht bei uns erhältlich ist, haben wir durch die 3D-Ansicht auf dem PC und die AR-Ansicht auf einem iPhone (warum auch immer es auf Android nicht möglich ist, wahrscheinlich möchte Google die iOS-Nutzer bekehren ;-) die Möglichkeit, dass Smartphone einmal von nahem zu sehen.

Bei vorherigen Smartphones ist bisher noch keine AR/3D-Ansicht möglich. Es könnte jedoch gut sein, dass Google diese Ansichten bei späteren Smartphones im Store integriert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE