Start Apps Google Stadia – App ist im Play Store verfügbar

Google Stadia – App ist im Play Store verfügbar

Stadia Icon | Android-User.de

Am 19. November wird Google seinen eigenen Spiele-Streaming-Dienst Stadia offiziell starten. Die dazugehörige App ist nun im Play Store verfügbar.

Google Stadia App – Einladung nötig

Googles Spieleplattform Stadia startet offiziell am 19. November. Die dazugehörige App, welche nun über den Play Store verfügbar ist, kann jedoch nur von den bisherigen Vorbestellern sowie dem mit der Bestellung erhaltenen Code genutzt werde.

Wie 9to5google berichtet, kannst du mit der App in erster Linie Spiele kaufen, das Stadia-Konto sowie den Stadia-Controller verwalten und über den Chromecast Ultra mit dem Spielen beginnen.

Nach dem Start der App erscheint eine Begrüßungsseite mit Destiny 2. Direkt darunter befinden sich die Buttons „Jetzt starten“ sowie eine Frage „Du hast keinen Einladungscode?“

Stadia 2 | Android-User.de

Klickst du auf „Jetzt starten“ musst du dein Google Konto auswählen, welches dann auch noch einmal bestätigt werden muss, da es später nicht mehr gewechselt werden kann. Weiter gelangst du jedoch nicht, denn nun folgt die Eingabe des Einladungscodes, welchen du nur durch den Kauf eines Controllers beziehungsweise der Founders- oder Premiere Edition-Starter-Packs erhalten hast.

Klickst du auf den Button „Du hast noch keinen Einladungscode?“ gibt es das Einführungsvideo von Stadia sowie die Möglichkeit, ein Stadia Paket zu erwerben, oder dich für Updates bzgl. Stadia zu registrieren.

Stadia 6 | Android-User.de
Über die App kannst du den Controller erwerben.

Auf den Screenshots im Play Store sieht man jedoch, dass die Startseite der App in drei Tabs unterteilt ist: Store, Home und Explore.

Per Klick auf den Tab Home werden alle deine Spiele angezeigt. Sofern du ein Spiel ausgewählt hast erscheint direkt ein Play Button, um sofort zu starten. Über den Tab Explore siehst du Beiträge der Stadia-Community sowie am oberen Bildschirmrand die Icons von YouTube, Reddit, Twitter, Facebook und Discord.

Stadia 1 | Android-User.de
(Bildquelle: PlayStore)
Stadia
Stadia
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here