Start Aktuell Google spendiert der YouTube-App einen neuen Look für große Tablets

Google spendiert der YouTube-App einen neuen Look für große Tablets

Da Google nun selber in Form des Nexus 10 mit einem großen 10-Zoll-Tablet am Markt ist, schaut das Unternehmen zu, dass seine eigenen Apps auf den großen Displays entsprechend zur Geltung kommen. Mit dem letzten Update der YouTube-App werden nicht nur ein paar Bugs behoben, sondern der App auf großen Androiden auch ein neuer Look verpasst.

Die Oberfläche der App wirkt nun moderner und erinnert an den neuen Look von youtube.com, das ja auch erst vor wenigen Tagen ausgerollt wurde. Die App nutzt nun den gebotenen Platz auf einem 10-Zoll-Display besser aus, so dass sich YouTube auf dem Tablet besser nutzen lässt. Der neue Look betrifft allerdings nur Geräte um die 10 Zoll, auf unserem Nexus 7 bleibt trotz des Updates alles beim alten.

Die neue Oberfläche für große Tablets ist nun aufgeräumter.
Die neue Oberfläche für große Tablets ist nun aufgeräumter.

Sie erinnert an den neuen Look von youtube.com auf dem PC.
Sie erinnert an den neuen Look von youtube.com auf dem PC.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here