Start Aktuell Google Santa Tracker – Wir warten wieder auf den Weihnachtsmann

Google Santa Tracker – Wir warten wieder auf den Weihnachtsmann

Google Santa Tracker Icon | Android-User.de

Google bringt in jedem Jahr den Santa Tracker online. So auch in diesem Jahr. Der 1. Dezember markiert für viele den Beginne der Adventskalender-Saison, endlich darf das erste Türchen geöffnet werden. So ist ab sofort auch Googles eigener Adventskalender, der Santa Tracker, wieder verfügbar.

Google Santa Tracker

Der Google Santa Tracker ist bereits seit 2004 am Start. Ursprünglich konntest du damit an Heiligabend den Weg des Santas quer über den Erdball tracken. Diese Funktion wurde dann erweitert, sodass bereits ab dem 1. Dezember zahlreiche Spiele in einem digitalen Adventskalender beziehungsweise einem Weihnachtsdorf zur Verfügung stehen.

Unter santatracker.google.com findest du das Weihnachtswichteldorf im Web. Durch das Herunterscrollen sind die ersten Spiele (Wimmelbilder, Programmierspiele und mehr) und Videos sichtbar. Vieles davon ist aus den Vorjahren bekannt und auch schon geöffnet. Möglicherweise wird hier noch nachgebessert, da der Santa Tracker noch nicht offiziell angekündigt wurde. Oben rechts läuft der Countdown bis zum Weihnachtsfest.

Santa 1 | android-USer.de
Santa 2 | Android-User.de

Der Santa Tracker – oder hier bei uns – Auf den Spuren des Weihnachtsmannes kann im Web oder auch auf dem Smartphone genutzt werden. Des Weiteren ist das Installieren einer Progressive Web App möglich.

Die App selbst wird erst nach der offiziellen Ankündigung wieder im Play Store verfügbar sein.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here