Start Spiele Google Santa Tracker – Wir warten auf den Weihnachtsmann

Google Santa Tracker – Wir warten auf den Weihnachtsmann

168
0
Teilen

Herr und Frau Weihnachtsmann wohnen mit ihren kleinen Elfenhelfern und den Rentieren am Nordpol. Das ist Fakt. Das ganze Jahr über werkeln sie in ihrer Werkstatt herum, um am Heiligen Abend den hoffentlich lieben Menschen ein paar Geschenke zu überbringen. Diese werden dann auf den großen Holzschlitten geladen. Santa spannt seine Rentiere an, allen voran Rudolf mit der roten Nase und los geht die Fahrt über die ganze Welt. Doch wann kommt Santa zu dir? Finde es heraus mit dem Google Santa Tracker.

Sofern Santa noch nicht unterwegs ist befindet sich am oberen Displayrand ein Timer. Dieser läuft stetig abwärts. Wer die App dennoch nutzen möchte spielt solange ein paar Spiele, oder schaut sich eines der vielen Google-Santa-Videos auf YouTube an.

Noch ist es ein wenig hin bis Santa startet. Um Zeit zu überbrücken befinden sich eine Menge Minigames oder Videos an Bord.
Wir spielen Memory auf Zeit sowie andere Minigames zum Zeitvertreib.
Deine Ergebnisse teilst du mit deinen Kontakten.

Es sind verschiedene Spiele vorhanden. So zum Beispiel Pinguinschwimmen, City Quiz, Schneeball Rennen, Gumball, Memory, Raketenflug und andere. Die Spiele können mit oder ohne Anmeldung auf Google Play Games gespielt werden. Einige Spiele gehen auf Zeit. Deine Ergebnisse teilst du bei Bedarf mit anderen. Auch verschiedene Sensoren deines Smartphones kommen zum Einsatz. Weiterhin findet sich noch das Game Present Quest auf deinem Smartphone. Dafür greift die App auf deinen Standort zu. Dem Weihnachtsmann sind Geschenke von seinem Schlitten gefallen. Mittels Standortortung musst du diese (ähnlich wie bei Pokemon GO) wieder einsammeln. Sobald du an der Stelle angekommen bist und die auf der Karte angezeigt wird klickst du auf das Geschenk, um es in deine Tasche zu. Sobald deine Tasche voll ist gehst du zur Werkstatt zurück.

Beim Pinguinschwimmen nutzt du den Bewegungssensor deines Smartphones.
Bei Present Quest gehst du, ähnlich wie bei Pokemon GO, auf die Jagd nach Geschenken in der realen Welt. Eignet sich prima für einen Weihnachtsspaziergang.

Am 24. Dezember ist es nun soweit. Santa ist unterwegs. Auf Google Maps sieht man den Beginn von Santa’s Tour sowie die berechnete Ankunftszeit im nächsten Ort. Hinterlegt ist die Tour mit Glöckchen klingeln. Santa wirft Geschenke von seinem Schlitten. Alle Orte, welche schon von ihm besucht wurden, erscheinen mit Temperatur und Echtzeitbild unterhalb der Karte. Auch Wissenswertes rund um die Orte wird angezeigt. Ebenfalls gibt es kurze Nachrichten von Santa…

Der 24. Dezember ist da. Santa macht sich auf den Weg. Du kannst seine Route beobachten.
Neuigkeiten von Santa sowie den bereits besuchten Orten werden angezeigt.

Der Google Santa Tracker kommt schon einige Jahre zum Einsatz. Denn das Warten auf den Weihnachtsmann kann doch schon ganz schön lange sein. Mittels Googles Mini-Games kommen alle vor der Bescherung noch mal an die frische Luft, beobachten dann die Ankunft des Santa und haben ein hoffentlich frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Dies wünscht euch allen die Redaktion von Android-User.

Google Santa Tracker ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt keine Werbung an.

Auf den Spuren des Weihnachtsmanns