Start Aktuell Google Play Store – App Suche bald auch mit Filter möglich

Google Play Store – App Suche bald auch mit Filter möglich

Play-Store-Icon | Android-User.de

Im Play Store tummeln sich um die 2 Millionen Apps. Tippst du in die Suchmaske ein Wort ein listet der Play Store sämtliche Apps dieser Kategorie von Schrott bis Top auf. Eine Sortierung ist nicht vorhanden. Du hast jedoch bald die Möglichkeit eine Sortierung per Filter vorzunehmen.

Gefilterte Suche bei Google Play Store bald möglich

Wenn du im Play Store nach einer App suchst und ein Wort in die Suchmaske tippst bekommst du alle Apps untereinander gelistet, welche in irgendeinem Zusammenhang mit dem von dir gesuchten Wort stehen. Da stehen Apps, welche mit drei Sternen bewertet sind neben Apps, die von der Redaktion empfohlen sind, neben Apps die praktisch der totale Mist sind. Ein Filtern war bisher nicht möglich. Doch nun tauchten bei einigen Nutzern am oberen Bildschirmrand Filtermöglichkeiten auf.

Play Store Filter | Android-User.de
Bildquelle: 9to5google

So gibt es die Möglichkeit, sich nur die neuesten Apps anzeigen zu lassen, Apps die mit 4 Sternen oder mit 4,5 Sternen bewertet sind oder auch Apps, welche von der Redaktion empfohlen wurden. Alle Filter können per Tap darauf aktiviert oder deaktiviert werden. Um alle Filter zu entfernen tippst du auf den X-Button am linken Rand.

Der Rollout erfolgt über ein serverseitiges Update.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here