9. August 2022
StartAktuellGoogle Play Music startet am 13. November in Deutschland

Google Play Music startet am 13. November in Deutschland

Lange mussten wir warten, jetzt ist es endlich soweit: in rund zwei Wochen startet Google Play Music auch in Deutschland. Mit zum Start ist dabei auch ein Feature, das es bisher in den USA noch nicht gibt.

Neben dem Launch drei neuer Nexus-Geräte (Nexus 4, Nexus 7 mit 3G und Nexus 10) hat Google heute auch den Start von Google Play Music für Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien für den 13. November bekannt gegeben. Damit ist es möglich, seine Musiksammlung (bis zu 20,000 Songs) gratis bei Google in der Cloud zu speichern. 

Für den Europastart geht Google sogar noch einen Schritt weiter und scannt die Musikbibliothek des Nutzers, um bekannte Songs automatisch der Bibliothek hinzuzufügen, ohne Upload. Damit spart man sich in Mountain View nicht nur zahlreiche GByte an Musik-Uploads sondern sorgt auch für eine Vereinheitlichung und quasi nebenbei eine Legalisierung der Bibliothek. In den USA soll dieses Feature erst später angeboten werden. Aktuell haben wir noch keine Infos, ob/wann Google Music auch in Österreich und der Schweiz verfügbar sein wird, aber wir melden uns so bald wie möglich mit einem Update.

Quelle: Google

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE