Start Aktuell Google Play Music Family Plan: Musik für die ganze Familie startet in...

Google Play Music Family Plan: Musik für die ganze Familie startet in Deutschland

So eine Musik-Flatrate ist eine tolle Sache, aber nicht wirklich praktisch, wenn man als Eltern Teenagers im Haus hat, die ebenfalls mithören möchte. Das Warten hat nun ein Ende, Google Play Music Family Plan startet in den folgenden Tagen in Deutschland.

Ich mag mehr Jazz, Funk und Soul, sie steht mehr auf Hardrock, Pop und Indies. Dumm, wenn man über den gleichen Account Musik hören möchte, denn die Vorschläge passen garantiert nie zu deinem Geschmack. Wenn dann auch noch die Kids am Tablet herumspielen und Kinderlieder oder Justin „Igitt“ Bieber hören, dann kannst du deine Empfehlungen definitiv knicken. Doch damit ist nun Schluss, denn Google Play Musik startet den Family Plan. Nicht nur in den USA, sondern auch gleich in Kanada, England, Australien und Frankreich mit weiteren Ländern „coming soon“. Also nicht traurig sein liebe Österreicher und Schweizer!

Inbegriffen in Google Play Music ist ja auch YouTube Red, das reklamefreie YouTube. Mit dem Family Plan können also bis zu fünf Familienmitglieder auch YouTube-Videos ohne Reklame genießen.

Details zum Launch gibt es im aktuellen Blogposting von Android, das allerdings keine Preise für Deutschland erwähnt. Wir gehen aber stark davon aus, dass sich Google an der Konkurrenz bzw. am US-Preis orientiert und der Europreis bei 14,99 € liegen wird.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here